Tim isst zu wenig, ich weiß nicht weiter....HILFE

Tina

Glücksbringer
Hallo Tina,

mein Fressmonster verweigert gerade auch das Essen.

Ich verzweifle schier. Erst hat er gar nichts mehr gegessen. So nach 3 Tagen sind wir zum Kidoc und er hatte eine Halsentzündung. :o (mein kleiner verhungert allerdings nicht so schnell :-D )

So danach fing er an trotzdem fast nichts zu essen. Wo ist mein Fressmonster :heul:

Er bekommt morgens eine Flasche 260 ml
Zwischendurch vielleicht einen Keks oder Banane
Mittags geht er meistens ohne Essen ins Bett er verweigert das Essen total.

Ich habe alles Probiert auch die Banane und den Keks zwieschendurch wegzulassen. Keine Chance er ist nicht. Er ist eigendlich auch nicht zu müde. Gebe ich Ihm ein bisschen Toast. Isst er wenigstens etwas.
Er sagt immer nur heiß und mag nichts.

Nachmittags bekommt er seinen obstbrei. Den isst er ganz gut. Aber auch nicht leer.

Abends kommt wieder die Schiere Verzweiflung bei mir hoch.

Er sieht den löffel und weint. Und zeigt zum Obst und es kommt nur noch ein weinerliches da daaaaaaa daaaa

Er ist den halben Brei und dann ist es vorbei. Ich glaube ich muss auf Brot umstellen.

Er ist aber nur Volkorntoastbrot. Und das in den Fingern knatschen kenne ich zu gut. Jedoch ein halbes Toastbrot macht ein Kind für die Nacht auch nicht satt.

Ach, ich habe heute morgen bei meinem kleinen eine Spitze eines Backenzahnes entdeckt. (hat mir auch fleißig auf meinen Finger gebissen :-( )

Also es sieht bei mir nicht anders aus. Natürlich brauche ich mir bei meinem kleinen keine Gewichtssorgen machen.

Nun warte ich ab wann er heute Nacht eine Flasche haben will. :heul:

Ich habe die netten Tricks auch versucht, keine Chance hat nichts geholfen.

Wir sehen uns ja in einer Woche, da können wir uns dann auslassen und nochmal alle über das Thema quatschen .

Ganz Liebe Gruesse

tina

(Ps: und ich bin nicht alleine mit meinem Problem)
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Tina,

ich danke Dir. Wenn sogar deine "Fressmaschine" das Essen verweigert....
Es sieht ja echt genauso aus wie bei uns, dann könnte es wohl doch der erste Backenzahn oder irgendein anderer sein. :jaja:
Heute morgen hat er wenigstens ohne viel Knurren seine Milchflasche getrunken. Ich habs eben damit nochmal versucht, weil ich dachte, dann bekommt er wenigstens mal so eine Art Grundversorgung mit Calcium, Jod, Eisen und so.

Mensch, Mensch, die Schlümpfe kosten ganz schön Nerve.....

Liebe Grüße und ich freu mich so auf den 29.

Tina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Das mit dem Trinken ist mir heute morgen beim Zähneputzen eingefallen, da du das letzte Mal schon erwähnt hattest, dass Tim soviel trinkt 8)

Deshalb würde ich auch versuchen, ihm immer NACH dem essen etwas zu trinken anzubieten. Auch mal zwischendurch, aber nicht direkt vor dem essen. Ist n guter Abnehmtipp für die Grossen :-D

Und stimmt, dass mit den Backenzähnchen könnte es auch sein, wenn die drücken ist kauen nicht sehr angenehm für ihn. Wie gut dass er noch seine Flasche nimmt, dass ist bei uns auch immer der Rettungsanker, wenn sonst gar nix geht. Deshalb behalte ich diese Morgen-Flasche auch noch bei.

Ich glaube, auch wenn er jetzt schon an der unteren Gewichtsgrenze liegt, wird er niemals freiwillig 'verhungern', nicht wenn er gesund ist. Manche Kinder sind eben einfach kleiner und zarter als andere.

Liebe Grüsse,

Steffi

Steffi
 
L

Lisi

Hallo

Ich hab ja auch so eine zarte Wenigesserin zu Hause (8200g, Größe weiß ich nicht). Momentan hat sie auch wieder ein Phase wo sie sehr wenig ißt. :???:

Mir ist aufgefallen dass sie momentan eher den Löffel nicht mag, deshalb gibts bei uns momentan hauptsächlich "Fingerfood".

Also morgens Butterbrot in Stücken, mittags Nudeln (z.B. Spiralen)/Kartoffelstücke mit Gemüsestückchen o.ä., zwischendurch eine Banane o. anderes Obst in Stückchen geschnitten oder auch Brotstücke/Babykekse. Da kann sie sich selbst bedienen bzw. ich steck ihr die Stücke in den Mund. So ist das Essen für sie interessanter. :-D Den Abendmilchbrei nimmt sie dann zum Glück vom Löffel. :jaja: Stillen tu ich auch noch - momentan ist sie wieder fast nicht vom Busen wegzubekommen :)

Guten Hunger :wink: :hamm:
wünscht Lisi
 
Oben