Till Eulenspiegel von Rainer Simon

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 10. November 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo ins Schnullerall :winke:

    Kennt jemand den Film Till Eulenspiegel von Rainer Simon? Rainer Simon ist auf DEFA Filmmacher Tour in den USA und Till Eulenspiegel klingt so, als ob man da mit Kind reingehen koennte. Ist dem so? Ist der Film auch für Kinder geeignet?

    Lulu
     
  2. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Till Eulenspiegel von Rainer Simon

    Lulu, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ob ich den Film (der ist immerhin von 1975) kenne. Aber ich habe eben, Google sei dank, gelesen, dass der Film eine Tragikomödie ist und ab 12 empfohlen wird. Ich denke eher, dass es kein ausgesprochener Kinderfilm ist. Das Buch stammt von Christa Wolf, die keine Kinderbuchautorin war.

    Das hier hab ich gefunden:
    :winke:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Till Eulenspiegel von Rainer Simon

    Ach für Klaas und mich, als Mutter-Sohn-Unternehmung, klingt das doch eigentlich ganz gut :). Ich frag ihn mal, ob er am Mittwoch mit mir gehen mag. DEFA Archiv sei Dank an der Uni für Umme.

    Danke, Kathi.

    Lulu
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Till Eulenspiegel von Rainer Simon

    Ich würde da auch hingehen, denn Rainer Simon hat echt tolle Filme gemacht. Mekin Lieblingsfilm von ihm ist "Wie heiratet man einen König", dazu dann die tollen Schauspieler. In "Till Eulenspiegel" spielt auch die Creme de la Creme mit: Winfrid Glatzeder und Eberhard Esche - einfach Spitze.

    Ich wünsche euch viel Spaß. Kannst ja mal berichten.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...