Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

soviel ich weiß, ist es doch für die wirkung der zahnpasta eh besser, wenn die nicht ausgespuckt wird, oder? :???: deshalb halte ich das schlucken von selbiger nicht für wirklich gefährlich oder schädlich. aber ich denke auch, solange er die Flortabletten bekomm, brauchen wir nicht unbedingt die Zahnpasta.

Wirklich? :???: Das wusste ich gar nicht! :rolleyes:

Aber meinst du nicht, dass man die Zähnchen mit ein bisserl Zahnpasta besser sauber kriegt?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

...es gibt auch Zahnpasta ohne Fluor (bspw. nenedent -gibts in Drogerien und Apotheken). Wenn diese Fluor-Tabletten gegeben werden, sollte die Zahnpasta kein Fluor enthalten. Die nenedent ist ab dem 1. Zahn geeignet und auch super getestet.

Zahnbürsten gibt es auch ab dem 1. Zahn. Einfach mal in der Drogerie alle Packungsrückseiten durchgucken.

Wenns nach dem Ausspucken geht dürfte mein 3 1/2-jähriger heute noch nur Wasser auf der Zahnbürste haben :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

also dann werde ich heute nochmal los fahren und mir mal einen bisschen größeren Drogeriemarkt suchen :hahaha:

das man wenn man Flour gibt, keine Zahnpasta mit flour nehmen soll ist eh klar. will ja schließlich nicht, dass der Moppel flecken auf den Zähnen bekommt.

Zahnbürsten gibt es auch ab dem 1. Zahn.

die von Elmex habe ist ab dem 1. Zahn. Aber mir kommt das ding viiiiiieeeeel zu groß vor. Aber vieleicht auch nur, weil ich schiss habe :rolleyes:

Wirklich? Das wusste ich gar nicht!

Mein Zahnarzt sagte mir das irgendwann mal. Seit dem spucke ich auch nicht mehr aus :rolleyes:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

Ich seh grad, dass ich das mit dem Ausspucken falsch gelesen habe :hahaha:

Wovor hast du genau Schiss? :???:
Wenn die Zähne geputzt werden bist du doch eh dabei.
Und wenn Till die Zahnbürste selber halten will, dann wird er zuerst auf jeden Fall mal kurz würgen, bis ers raushat.
Aber du bist ja dabei :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

Schiss hab ich davor, dass ich wenn ich es bei ihm mache ihm wehtue. Nun ja und ich will halt nicht, dass er mit der Zahnbürste dann schlechte erfahrungen verbindet und dann nicht mehr will, dass ich ihm die Zähne putze. :???: Jetzt wo ich es schreibe, hört sich dass eigentlich ganz schön blöd an. :hahaha:

wahrscheinlich muss ich mich einfach nur mal überwinden. :ochne:

wenn er die bürste haben will, dann soll er sie auch bekommen. Mach ich bei dem Löffel beim füttern ja auch so. dann spielt er halt ne weile damit im mund rum und er merkt eigentlich schon ganz schnell, wenn der Löffel zu tief im Mund ist. Ich denke mal, bei der Zahnbürste ist es das selbe.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

In den Drogeriemärkten gibt es doch häufig so Ständer, wo Babyuntensilien hängen.
kinderwagennetz, Greifringe, Beißringe etc.
Dort gibt es auch ganz weiche zahnbürsten für babys. Zum drauf rumkauen und zum Zähneputzen (im 3er-Pack)
Denn ich gebe Dir Recht, wenn die zahnbürste nicht weich genug ist, dann können die Borsten unangenehm bicksen. (habe ich bei NIklas mal gehabt)

Es gibt auch von Mam ne zahnbürtste (ich hab sie mal im Karstadt bekommen :cool: -kann man aber bestimmt auch in der Apotheke beziehen )
Bei diesen Zahnbürtsten ist der Griff extra lang ... sprich man kann super zu zweit die Bürste festhalten und ein wenig lenken, wenn die Kids sich selbst die Zähne putzen wollen. (bei den kurzen Griffen haben sich meine meist gewehrt, wenn ich mit festhalten wollte :( )

Die Fingerlinge gibt es in der Apotheke. :jaja:

Zahncreme ohne Flour, gibt es bei uns imDM!! von Weleda!
Wobei ich bei meinen Knirpsen erst später auch Zahncreme dazu genommen habe. mein Infostand war, dass anfangs Wasser ausreicht!

Lg Nadine :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Till, der 4te Zahn und Mama´s Panik

Josy hatte zum selber lernen und kauen und vertraut machen diese hier und zum putzen für die ganz kleinen Zwerge gibts diese (hatten/haben wir auch) und putzen tu ich mit dem Weleda Zahngel das ist optimal für Zwerge die noch nicht ausspucken können,es ist nicht so "scharf" wie ander Zahncremes und natürlich ohne Flour.
 
Oben