Tigger is vom Balkon gefallen....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonna, 14. April 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben....

    Heute mittag ist eine meiner Katzen vom Balkon gefallen... Ich habe kein Netz am Balkon und wollte aber auch nie, dass sie auf den Balkon gehen, aber kaum jemand war mit mir einer Meinung, also habe ich mich überreden lassen... "Lass sie doch wenigstens auf den Balkon bla bla bla" .....Wir wohnen im 1. Stock, aber ich schätze mal, das sind schon so 5 Meter....
    Ich habe den Weg zu den Nachbarbalkonen versperrt mit Blumenkästen und das war es.... Meist war ich ja auch dabei, wenn sie mal draussen waren... Aber heute halt nicht.... :-?

    Ich war drinnen und hörte nur ein Gepolter und wußte sofort, was los war.... :o Bin dann auf den Balkon gestürmt, hab runtergeschaut und Tigger unten langlaufen sehen... Ich bin also mit ca. 100kmh runtergerast und hab ihn eingefangen... Er war schon ein paar Meter weit weg, ließ sich aber recht willig hochnehmen und auf dem Arm nach oben tragen....

    Er hat an der Nase geblutet und so komisch geschnufft... Die Tierärztin meinte, ich solle sofort vorbeikommen, was ich auch gemacht habe, aber ich kann Entwarnung geben.... Es ist wohl nichts passiert! Schramme an der Nase, aber kein Schock, keine Brüche etc... Ich soll halt nur beobachten, ob er pieseln geht und dass er vernünftig atmet, denn das Einzige, was noch sein könnte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, wäre ein Lungen- oder Blasenriss.....

    Mensch, Mädels.... Ich war so geschockt eben .... Sowas macht mich immer ganz zitterig und aufgeregt! Glücklicherweise war Inja den Nachmittag über bei Oma und Opa!

    So, ich hol meine Maus jetzt mal wieder ab und werde mich dann nochmal Tigger widmen.... Hoffentlich zeigt er die nächsten Stunden keine Auffälligkeiten!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Oh Mann, das ist ja grade nochmal gutgegangen, *schweiß von der Stirn wisch*. Gut das du ihn sofort fangen konntest. Streichel ihn schön von mir!
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Lass Dich und Tigger mal :tröst: , der arme Kerl..... Schau die nächsten Stunden gut nach ihm, wegen inneren Verletzungen, die aber sehr unwahrscheinlich sind. Katzen können einen Sturz aus hohen Höhen gut abfangen :jaja: ! Mein Kater "Merlin", der leider nicht mehr lebt, ist mir in Hamburg (da hatte ich nur eine Stadtwohnung ohne Garten) vom Balkon gefallen, samt Balkonkasten in dem er auf dem Rücken 8O geschlafen hat. Ihm ist nichts passiert, er ist ins benachbarte Altenheim getrottet und hat sich dort bei einer älteren Dame ist Bett gelegt :-D . Dank seinem Adress-Halsband konnte ich ihn dort unbeschadet wieder abholen.

    Alles Gute für Tigger
    :bussi:
    Tami70
     
  4. Ach herrje,

    gut, dass nix Schlimmeres passiert ist!

    Knuddel mal Tigger von mir!

    Bei meinen Eltern dürfte das nicht passieren - Ginger lebt da im 10. Stock :-?

    Alles Gute für Euch
    Sandy
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben...

    Habe Tigger extra lieb von Euch geknuddelt..
    Aber irgendwie isser n bisken komisch..... :-? Schläft viel, bewegt sich gaanz wenig (gut, das ist der logische Umkehrschluss :-D ) und atmet manchmal (ganz selten) so komisch..... Ich beobachte ihn fast die ganze Zeit und werde vielleicht gleich nochmal bei der Tierärztin anrufen....
    Sonst isser so lebendig.... *seufz* ...aber vielleicht muss er das echt erstmal verarbeiten und ich sollte ihm Zeit zum Ausruhen geben.....

    Diese Nacht hat er auf Holger Bettseite auf dem zusammengeklappten Oberbett geschlafen und Holger durfte frieren... -was man nicht alles macht fürs liebe Vieh! :-D

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich könnte mir das wenige bewegen und atmen damit erklären, das Tigger sicher Schmerzen hat, denn so ganz ohne ist der Sturz ja nicht gewesen. Vielleicht ist etwas geprellt und das tut verdammt weh. Wenn Du unsicher bist, geh auf jeden Fall nochmal zum Doc, sicher ist sicher.

    Weiterhin alles Gute !

    :bussi:
    Tami70
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe grad nochmal bei Ärztin angerufen und die sagte, sie wolle dann doch mal lieber röntgen, falls was mit der Lunge ist.....
    Ich fahre um 16h hin....

    Drückt mir mal die Daumen, dass es nur noch ein bißchen der Schock ist oder eine harmlose Prellung.....
     
  8. Ich drücke Euch gaaaanz feste die Daumen!!

    Freu mich auf positive Nachrichten
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...