tierheim?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von maria1989, 23. August 2007.

  1. hat schon mal jemand in einem tierheim ehrenamtlich gearbeitet? hätte interesse daran würde gerne wissen wie so etwas funktioniert und welche bereicht es dort gibt?welche erfahrungen habt ihr?

    lg maria
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: tierheim?

    Die Arbeitsmöglichkeiten sind in jedem Heim unterschiedlich, am besten du rufst bei dem Heim in deiner Nähe an und erkundigst dich dort mal - oder noch besser, du gehst dort vorbei.

    Aber: Du hast ein kleines Kind, möchtest deine Ausbildung noch fertig machen, meinst du da wirklich, dass du noch die Zeit findest dich ehrenamtlich konsequent und beharrlich in einem Tierhei einzubringen?


    Liebe Fragegrüße

    Rosi
     
  3. AW: tierheim?

    na klar für ein paar arme einsame tiere habe ich gerne mal am wochenende zeit....sie tun mir so leid die armen dinger....
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: tierheim?

    Ich schließe mich mal Roeschen an: Wenn Du in einem TH ehrenamtlich arbeiten möchtest, dann musst Du dies auch konsequent tun, denn auch die ehreamtichen Helfer werden eingeplant und vorallem GEBRAUCHT !

    Ich bin gelernte Tierpflegerin, habe lange ehrenamtlich für den Tierschutz/Tierheim gearbeitet und auch als Festangestellte, kenne also beide Seiten :wink:

    Wenn Du helfen möchtest, dann schlage ich Dir, gerade mit Kleinkind, vor Dir vielleicht einen Hund auszugucken mit dem Du regelmäßig spazieren gehst, damit tust Du dem Tier eine Freude und Deine Kleine gewöhnt sich auch an den Umgang mit Tieren.

    Am besten Du besuchst Euer Tierheim öfter, knüpfst Kontakte zu den Angestellten/Helfern und dann wirst Du schon sehen wo Hilfe gebraucht wird und wie die aussieht.

    LG
    Tami
     
  5. AW: tierheim?

    oh ich denke da habe ich mich falsch ausgedrückt so etwas wie mit dem hund habe ich gemeint, da ich ja auch einen hund habe der aber leider bei meiner mama lebt und wir hier eine katze haben kennt meine kleine tiere schon und liebt sie daher denke ich auch ihr würde es gefallen....
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: tierheim?

    Also hier im Tierheim sind die Mitarbeiter froh wenn es Jemand gibt der sich kontinuierlich um einen Hund kümmert und ihn regelmäßig ausführt, mal bürstet und ihm einfach die Liebe spüren lässt. Frag mal bei Euch nach !
     
  7. AW: tierheim?

    ja das werde ich mal tun....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...