Tierheim, ich find das zum brechen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Silvia, 6. August 2009.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss meinen Ärger hier mal loswerden.

    Nachdem wir am Sonntag morgen unseren Hasen Bruno einschläfern mußten waren wir im Tierheim, damit Sissi unser Hasenmädchen nicht so lange allein leben muss.

    Dort gab es einiges an Zwergkaninchen. Unter anderem drei Böckchen, gerade kastriert, vom Alter her passend, wunderbar...

    Wir hatten uns schon mit einem Böckchen namens Chris angefreundet, als ich mich mit der Tante vom tierheim unterhielt. Im Gespräch erwähnte ich, dass unsere Tiere draussen leben. Und das war wohl mein grosser Fehler! Ich erntete einen vernichtenden Blick und die Aussage: WIR VERMITTELN KEINE TIERE IN AUSSENHALTUNG! UNSERE TIERE SOLLEN SCHLIESSLICH FAMILIENANSCHLUSS HABEN! Danach waren wir Luft, wurden noch mit allergrößter Mühe verabschiedet.

    Ich glaube, das kann gar nicht wahr sein! Die wollen wirklich dass wir die Hasen in kleine Wohnungskäfige sperren, so wie sie dort leben! Wir haben vor ein paar Wochen noch extra einen grossen Aussenstahl vom Schreiner machen lassen, weil mir die normal verkauften zu klein waren. Unsere Hasen haben einen grossen Ausenauslauf, fühlen sich dort offensichtlich richtig wohl,

    Und dann werd ich da behandelt wie ein richtiger Tierquäler!

    Ich versteh die Welt nicht mehr...
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    In welchem Tierheim warst du denn?


    Schon komisch ....
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    Wir waren in Dillingen.

    Und wir sind im Bekanntenkreis nicht die Einzigen, die dort abgeschmettert wurden mit den seltsamsten Begründungen.
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    Dillingen :???: Jaaaaa, so ganz dunkel kann ich mich an das Tierheim erinnern. Da war ich mal wegen einem Picard-Mix. Hm, irgendwie sind die da wohl komisch drauf - war das damals auch so :???:

    Ich geh mal in mich, aber es gibt ja noch andere Notstationen, die dir sicher gerne ein kastriertes Böckchen geben :jaja: Da bin ich ganz sicher. Ich hör mich mal um!


    :winke:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    Danke Rosi :bussi:

    Eventuell können wir nach dem Urlaub ein Böckchen bekommen, das aber noch nicht kastriert ist. Das müßte dann für 6 Wochen in unserem Innenkäfig leben. Es wäre mir lieber wenn wir die letzte Urlaubswoche noch dazu nützen könnten Sissi und ihren neuen Partner aneinander zu gewöhnen.
     
  6. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    schick doch freunde hin, die für euch die Tiere holen und natürlich die Tiere in Wohnungshaltung beherbergen *G*

    So kommen die Tiere wenigstens nicht in zu kleine Käfige in irgendwelchen Kinderzimmern.

    Gruß,
    Berrit
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    Bei uns kamen die aber vom Tierheim zur Kontrolle vorbei und haben geschaut wie wir die Tiere halten, wobei die Dame vom Tierheim es einen Traum fand für die Tiere draußen im Garten.....

    Lg
    Su
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tierheim, ich find das zum brechen

    Genau das wäre wahrscheinlich unser Problem, wenn wir uns das Tier auf Biegen und Brechen holen würden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...