Haustiere Tierheim, ich find das zum brechen

Silvia

Showtalent
Ich muss meinen Ärger hier mal loswerden.

Nachdem wir am Sonntag morgen unseren Hasen Bruno einschläfern mußten waren wir im Tierheim, damit Sissi unser Hasenmädchen nicht so lange allein leben muss.

Dort gab es einiges an Zwergkaninchen. Unter anderem drei Böckchen, gerade kastriert, vom Alter her passend, wunderbar...

Wir hatten uns schon mit einem Böckchen namens Chris angefreundet, als ich mich mit der Tante vom tierheim unterhielt. Im Gespräch erwähnte ich, dass unsere Tiere draussen leben. Und das war wohl mein grosser Fehler! Ich erntete einen vernichtenden Blick und die Aussage: WIR VERMITTELN KEINE TIERE IN AUSSENHALTUNG! UNSERE TIERE SOLLEN SCHLIESSLICH FAMILIENANSCHLUSS HABEN! Danach waren wir Luft, wurden noch mit allergrößter Mühe verabschiedet.

Ich glaube, das kann gar nicht wahr sein! Die wollen wirklich dass wir die Hasen in kleine Wohnungskäfige sperren, so wie sie dort leben! Wir haben vor ein paar Wochen noch extra einen grossen Aussenstahl vom Schreiner machen lassen, weil mir die normal verkauften zu klein waren. Unsere Hasen haben einen grossen Ausenauslauf, fühlen sich dort offensichtlich richtig wohl,

Und dann werd ich da behandelt wie ein richtiger Tierquäler!

Ich versteh die Welt nicht mehr...
 

Silvia

Showtalent
AW: Tierheim, ich find das zum brechen

Wir waren in Dillingen.

Und wir sind im Bekanntenkreis nicht die Einzigen, die dort abgeschmettert wurden mit den seltsamsten Begründungen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tierheim, ich find das zum brechen

Dillingen :???: Jaaaaa, so ganz dunkel kann ich mich an das Tierheim erinnern. Da war ich mal wegen einem Picard-Mix. Hm, irgendwie sind die da wohl komisch drauf - war das damals auch so :???:

Ich geh mal in mich, aber es gibt ja noch andere Notstationen, die dir sicher gerne ein kastriertes Böckchen geben :jaja: Da bin ich ganz sicher. Ich hör mich mal um!


:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Tierheim, ich find das zum brechen

Danke Rosi :bussi:

Eventuell können wir nach dem Urlaub ein Böckchen bekommen, das aber noch nicht kastriert ist. Das müßte dann für 6 Wochen in unserem Innenkäfig leben. Es wäre mir lieber wenn wir die letzte Urlaubswoche noch dazu nützen könnten Sissi und ihren neuen Partner aneinander zu gewöhnen.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Tierheim, ich find das zum brechen

schick doch freunde hin, die für euch die Tiere holen und natürlich die Tiere in Wohnungshaltung beherbergen *G*

So kommen die Tiere wenigstens nicht in zu kleine Käfige in irgendwelchen Kinderzimmern.

Gruß,
Berrit
 

Su

Das Luder
AW: Tierheim, ich find das zum brechen

schick doch freunde hin, die für euch die Tiere holen und natürlich die Tiere in Wohnungshaltung beherbergen *G*

So kommen die Tiere wenigstens nicht in zu kleine Käfige in irgendwelchen Kinderzimmern.

Gruß,
Berrit

Bei uns kamen die aber vom Tierheim zur Kontrolle vorbei und haben geschaut wie wir die Tiere halten, wobei die Dame vom Tierheim es einen Traum fand für die Tiere draußen im Garten.....

Lg
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Tierheim, ich find das zum brechen

Genau das wäre wahrscheinlich unser Problem, wenn wir uns das Tier auf Biegen und Brechen holen würden.
 
Oben