Haustiere Tierfreundliche Katzenabwehr gesucht

Tamara

Prinzessin
Solltet Ihr die Katze direkt beim verrichten des Geschäftes erwischen, nehmt eine Blumenspritze und macht sie naß. Das tut nicht weh, aber die Katze mag das gar nicht. Macht das immer wieder und ich denke irgendwann wird es ihr zu dumm ;-)

Die Pflanzen von denen hier gesprochen wurde, heißen "Verpiss Dich Pflanze" (heisst wirklich so) und bei meiner Ma im Garten hat es auf jeden Fall geholfen :jaja: !

Pfeffer kann ich auch empfehlen, aber ob das auf einer Terasse so liegen bleibt ist fraglich. Den Tip gebe ich eigentlich eher wenn die Katzen in die heimischen Blumentöpfe zum Geschäft machen gehen.

Das mit der Zwille würde ich auch lassen, wenn der Besitzer heraus findet, das Ihr seine Katze quält, kann er Euch anzeigen und ist im Recht :jaja: ! Ausserdem tut man einem Tier nicht weh :ochne: ! Bislang konnte das Tier sein Geschäft auf der Terasse oder in Eurem Garten verrichten, ohne dabei gestört zu werden und das Tier weiß doch nicht, das Ihr da nun wohnt und Euch das stört ;-)
 
B

Beate

Na, eine Langhaarkatze nass zu machen ist aber nicht tierfreundlich! :nein:

Ich würde ja doch lieber ein Papierkügelchen...

Oder vielleicht mal ein Ballspiel anfangen, wenn die Katze in der Nähe ist? Das wird ihr dann wohl zu unruhig sein.
 

Tamara

Prinzessin
Beate, sie soll der Katze ja keinen ganzen Eimer über den Leib schütten ;-) Nur mal eben mit der Blumenspritze oder Wasserpistole einen Schuss, das reicht völlig.

Wenn nun der GG mit der Zwille schiesst und sei es nur Papierkügelchen und dabei wird er beobachtet, was meinst Du was dann los ist ??? Und den Streß und Ärger kann man ja vermeiden.

Vielleicht ein Radio auf die Terasse stellen und auf LAUT stellen, wenn die Katze kommt ?
 
B

Beate

:jaja:

Oder auf der Terasse sitzen bzw. rauskommen, das reicht wahrscheinlich auch.

Falls Ihr Katzen "eigentlich" mögt: ab und zu ein bißchen Katzenfutter hinstellen. Katzen gehen nicht auf's Klo, wo sie essen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich frag nochmal: was soll der Besitzer denn machen?

Man könnte den zumindest fragen, ob die katze imer so ihre Geschäfte verrichtet, ohne zu verscharren! denn typisch ist das wie gesagt nicht!

wegen Wasserspritzen, das sollte man dann auch IMMER tun (ich weiß nicht, ob die katze beim ersten mal nasspritzen gleich fernbleibt)....
Dann müßtet ihr ja theoretisch immer auf der terrasse sitzen:verdutz:.sonst bringt das ja auch nix.
 

Tamara

Prinzessin
Olivers-Mama hat gesagt.:
wegen Wasserspritzen, das sollte man dann auch IMMER tun (ich weiß nicht, ob die katze beim ersten mal nasspritzen gleich fernbleibt)....
Ich habe diesen Tip schon oft gegeben und nachdem die meisten es 2-3 mal gemacht haben, war das Thema vom Tisch. Katzen merken sich das und haben keine Lust öfter eine Dusche zu bekommen :)
 
Oben