Haustiere Tierfreundliche Katzenabwehr gesucht

Susa

einfach nur langweilig...
Olivers-Mama hat gesagt.:
Noch ne Idee wäre es, den Besitzer ausfindig zu machen, vielleicht wohnt er ja direkt neben euch! dann würde ich mit dem auf alle Fälle mal reden:spin:.

Und was soll der dann machen? Mit der Katze reden?

Übrigens, eine Zwille ist eine Steinschleuder :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
vergesst diese Pflanze - die taugt nur zum Geld loswerden, aber nicht zum Katzen vertreiben. Es sei denn, Du pflasterst den kompletten Garten damit :-?
 
L

Lenasonne

...keine Angst, er trifft eh nicht (noch nicht) und er sucht auch noch nach geeigneter Munition - sprich etwas, was eben keine Verletzungen hervorruft (das mit den Erbsen war nicht ganz ernst gemeint) aber mit dem man halt dem Tierchen einen Schreck einjagen kann. Auf Verscheuchen ist die übrigens recht resistent - oder wir zu wenig angsteinflößend :bissig:
Ich habe auch schon überlegt, den Besitzer ausfindig zu machen und mal drüber zu reden, aber es ist ja immer das gleiche: Hunde müssen überall an die Leine und Schnick und Schnack (ist ja auch durchaus vernünftig!) aber Katzenbesitzer und ihre "Viecher" können tun und lassen, was sie wollen...:verdutz:
Na ja, wir werden auf jeden Fall den Gartenschlauch parat legen und das mit dem Pfeffer könnte ich auch mal versuchen. Falls etwas durchschlagenden Erfolg zeigt, werde ich gerne Bericht erstatten.
Vielen Dank nochmal, ich beginne dann mal mit dem testen!
Gruß,
Sonja
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich frag nochmal: was soll der Besitzer denn machen? Er kann der Katze schlecht sagen "Geh da nicht hin!" Und an die Leine legen kann man sie auch nicht... Ich bin auch nicht wirklich ein Katzenfreund (vor allem nicht in unserem Garten) und bei uns gibt es viele von den Viechern drumherum. Aber sie kommen nicht mehr, weil wir sie konsequent verscheuchen (mit klatschen).
 
Oben