Haustiere Tiere Online Bestellen

Alina

Selfie Queen
AW: Tiere Online Bestellen

Ich finde es gerade bei Aquarienbewohnern nicht sehr toll, die sind doch schon sehr empfindlich :-?

Ok bei großen Tieren wie Hund Katze Maus würde ich das auch nicht gut heißen.


lg Alina
 
N

Nora

AW: Tiere Online Bestellen

Hallo,

ich habe zwei Katzen und zuvor jahrelang mit Tieren ,seien es Vögel, Fische, Nagetiere etc. gelebt und ich habe mir bis heute keine Gedanken gemacht ob man sich jetzt auch noch seine Haustiere zuschicken lässt.Davon mal abgesehen das jeden Tag unzählige Tiere zahlreicher Arten innerhalb der Massentierhaltung verschickt werden, ist es denn jetzt wirklich notwendig sich seine gewünschten Haustiere zu senden zu lassen? Geschweige denn sie in einem Laden zu kaufen, während Tierheime an Tieren meist überlaufen?Und wenn im Tierheim nichts zu finden ist , dann findet man beispielsweise im Internet ohne Mühe jemanden , der sein Tier nicht mehr haben will. Die Ausgangsfrage lautete unter anderem ob es denn überhaupt erlaubt sei Tiere mal eben so , wie es einem beliebt zu verschicken, denn mehr als oft sind solche Verschickungen eben nicht artgerecht und kontrolliert wird auch recht wenig. Anscheinend scheint es ja erlaubt zu sein und geprüft werden halt nur die Arten , welche bereits auf dem Index stehen. Ich weiß sicherlich ecke ich mit dieser Nachricht bei Einigen an, aber wir reden hier von Lebewesen, die auf ihre Art durch aus eine Menge mehr mitbekommen , als wir manchmal erahnen.

Ich bitte um Verständnis.

Lieben Gruß Nora
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tiere Online Bestellen

Nora,

genau das ist es doch was ich sagen will. Ich bin GEGEN verschickung Online. Das muss nun wirklich nicht sein.

Aber ändern kann ich es auch nicht. Ich war ja entsetzt als ich es sah.

Und Fische kann man glaub ich gar nicht in einem Tierheim bekommen oder? Hab noch nie welche dort gesehen. Ok wir haben hier auch kein Tierheim mehr :-?

lg Alina
 
Oben