Tier Namen und warum?

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Tier Namen und warum?

Aktuell hab ich nur :oops: meine Tekla im Badezimmer. *räusper* Die muss da bleiben, eine Hausspinne braucht jeder :)

Unser erster Hund, eine Pudeldame mit Adelsstammbaum *angeb* :lol: hieß Tanja, aber auf den Namen hörte sie ums verrecken nicht. Meine Eltern hatten dann mal einen Abend Besuch und in munterer feucht fröhlichen Runde wurde ein Name für den Pudel gesucht.

Es wurde :umfall: Friedhelm. :lol: der einzige Name wo der Hund drauf reagierte. Wir haben es dann mit Frida versucht und darauf reagierte sie GsD auch ;-)

Der zweite, ein Mischlingsrüde hieß Rambo. Keine Ahnung warum, mein Bruder und ich fanden den Namen toll. ( Sollte man erwähnen das Rambo seinem Namen keine Ehre machte und sich immer nur zerbeissen ließ von anderen Hunden? )

Und der aktuelle Hund von meinem Bruder heisst Carlos. Den Namen hat mein Bruder so übernommen, da er den Hund aus dem Tierheim geholt hat.

Die Katze von meiner Ma heisst Trixi.

Die unzähligen Namen meiner verschiedenen Hausratten :nix: zähl ich nun aber nicht auf. Das sind viel zu viele gewesen.

LG Chrissi
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Tier Namen und warum?

Unser Hund heißt Luca...der wurde vom "Vorbesitzer" so genannt... wir wollten ihn dann nicht mehr umnennen... ein Kater heiß Silvster... es passt sooo zu ihm :herz: Ich wollte immer einen Silvester haben ;-) Der andere Kater heißt Gismo und genauso sieht er auch aus. Wir dachten es sei eine Katze und wollten sie Phoebe nennen, und dann sagte mein Mann aber: Gismo komm mal her...tja so kam er zu dem Namen

Und unsere Schweinchen haben keine Namen. Wenn ich an den Stall gehe ruf ich kommt her meine 5 kleinen Schweinchen (obwohl es 4 sind ;-) :hahaha: )

lg

Du hast Axel & Lotta vergessen, und dabei sind die sooo SÜSS!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tier Namen und warum?

:winke:

Clara und Julia heißen unsere Kaninchen. Wären jetzt nicht unbedingt meine Favoriten gewesen. :hahaha: Aber Laura hat die Namen selbst ausgesucht und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :)

Liebe Grüße
Angela
 
AW: Tier Namen und warum?

Als Kind hatten wir nen Schäferhund der hieß Rex und ich hatte nen weissen Hasen der hieß Florian. Und wir hatten einen Kater namens Tiger.

Unser Hund (der aber bei meiner Oma lebt *g*) heisst Kim. Zwischendurch hatte ich mal nen bissigen Hamster, der hieß nur Hamster.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Tier Namen und warum?

Mein Kaninchen hierß damals Schiggi ( wegen der Pokemons, da hieß ne schildkröte so und ich fand die so süß) :hahaha:

Mein damaliger Chinchilla hieß Poldi (von Hallo Spencer der Drache)

Mein Meerschweinchen hieß weil mir nix besonderes eingefallen war: Schweinischweinschwein :hahaha:

Und mein Hamster jetzt, heißt Fleck (weil er halt n paar Flecke hat ;) )
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tier Namen und warum?

Unsere Meerschweinchen heissen Jacky und Flecki hat Adriano so ausgesucht
Die zwei Hasen heissen Blacky (weil schwarz) und Wuschel (weil so wuschelig) :)
Unsere zwei Katzen heissen Laura und Spike (hat auch Adriano ausgesucht)

Und unser Hund heist Dymen (sprich Deimen), er hiess schon so als wir ihn von der Züchterin geholt haben, und da er schon drauf hörte, wollten wir das auch nicht mehr ändern.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Tier Namen und warum?

Finn bedeutet 'Wanderer' oder auch 'Vagabund' ic habe ihn aus einer tötungsstation in portugal. er war ein strassenhund . ich fand das passte gut.

phoebe aurora / ist unsere goldene katze.
die bedeutung ist strahlende morgenröte.

MO ( mortimer / moses ) der kater hat ja 2 vollnamen udn wird nur mo gerufen,
die beduetung ist : stilles wasser und sohn.

der kleine findeljunge hat mich dazu gebarcht im tierheim zu rufen : den will ich, ich will noch einen sohn ;-)

aber im grunde komt "mo" aus der tintenwelt. emilie hate die idee. und deckte sich sofort mit meiner.

------------------------------------------------------------------------------------------
alle anderen hatten ihre namen schon.

ich liebe namen :)
 
Oben