Haustiere Tier aus Tierheim

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Tier aus Tierheim

Das Problem mit der Allergie sind oft nicht die Viechers selbst, sondern das Heu, die Einstreu, etc. Ich bin selbst Allergiker. Bei mir gibt es gepresste Heucobs statt losem Heu (staubt nicht, also niese ich nicht) und Holzpellets als Klo-Streu. Der Käfig selbst ist "nackig", ihr Auslauf ist teils Teppich, teils Laminat.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tier aus Tierheim

Diese gepressten Heudinger hab ich auch schon gesehen, solche müssten wir dann auch nehmen wenns so weit wäre, weil ich auf Gräser reagiere. :rolleyes:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tier aus Tierheim

Das Problem mit der Allergie sind oft nicht die Viechers selbst, sondern das Heu, die Einstreu, etc.

Jepp! Ich bin ja auch Allergiker. Gräserpollen ;) Allerdings hantieren wir mit Heuballen und ich nehm gelegentliche Niesanfälle in Kauf. Kann ich aber einfach deswegen machen, weil unsere ganzjährig draußen wohnen. Die Holzpellets finde ich auch toll, die haben unsere unterm Stoh im Stall auch drin.

Was muss ich mir denn unter einem "nackigen" Käfig vorstellen, hat der keine Einstreu?
 
Oben