Tiefkühlgemüse

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Tiefkühlgemüse

Danke Claudi für diesen Thread.;)
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, TK-Gemüse für Nias Essen zu nehmen. Jetzt bin ich schlauer!
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Tiefkühlgemüse

Ja , komisch oder? Bei Niko bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen. Aber jetzt, gut Sebastian isst auch recht gut. Niko hat nicht so gut gegessen. Da reichten die Gläschen.
Bin jetzt echt froh.

Gruß
Claudi
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Tiefkühlgemüse

tina, ja ich hab einen Garten, aber der wirft im Augenblick nicht so viele Tomaten ab. ha ha. Tomatensoße hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.Erbsen und Tomaten wollte ich noch etwas warten, aber ich denke ich könnte jetzt doch mal anfangen.

Ja, das würde ich auch war nur mal schon für später. helena wird in einem Monat ein Jahr und ich kann auch noch ne Weile auf schwebende Decken und Pavianpopo verzichten.:hahaha:
Wobei im Tomatenmark glaub ich nicht mehr so viel Säure steckt.
Mit ein bißchen Schlagsahne verdünnt, dann hat man gleich das wichtige Fett dazu...oder so
Sprach die Hobbyköchin und verschwand. :winke:

LG, Tina
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tiefkühlgemüse

hm... Tomaten waren hier ganz gefährlich.
zwar reichte Anton eine einzige Cherry-Tomate in seinem Gemüse, um einen knallroten Po und Ausschlag im Gesicht zu kriegen.
aber es muss nicht bei jedem so sein!

Btw. Gemüse und Vitamine - wenn es Season-und Regional-Gemüse ist, werden wohl hier auch Vitamine vorhanden sein ;-)
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Tiefkühlgemüse

Btw. Gemüse und Vitamine - wenn es Season-und Regional-Gemüse ist, werden wohl hier auch Vitamine vorhanden sein ;-)

Es ist nicht unbedingt eine Frage der Region, sondern auch der Lagerung. Transportzeit fällt natürlich weg (sind manchmal auch nur Stunden wg. Luftfracht, wenn auch nicht gut bzgl. der Ökobilanz), aber saisonales/regionales Gemüse liegt manchmal trotzdem Tage in Regalen und Vitamine werden weniger mit der Zeit und sind lichtempfindlich. Daher müsste man zusätzlich darauf achten, dass der Händler einen entsprechenden Umschlag hat und/oder das Gemüse oder Obst frisch geerntet wurde.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Tiefkühlgemüse

Nikolas hat auf Tomaten immer stark reagiert. Deshalb warte ich noch etwas.

Sebastian hat schon genug mit dem Zahnen zu tun, hat total rote Backen. Er hat jetzt nochmal 4 Zähne bekommen.

Gruß
claudi
 
Oben