Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kathi, 23. Januar 2009.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Anke und alle anderen :winke: ,

    Tim hat seit letzter Nacht Husten und vorhin haben wir ihn mit erhöhter Temperatur (38,4) aus dem Hort abgeholt. Können wir ihn ein Thymian-Vollbad machen lassen? Normalerweise beträgt seine Badetemperatur zwischen 37 und 38 Grad. Was meinst du / meint ihr?

    Liebe Grüße
    Kathi

    PS für Anke: Sein Problem am Mund hat nach Anwendung der Creme nach 2 Tagen rapide verbessert und war am Wochenende weg. Die Auswertung vom Abstrich haben wir noch nicht. Da die Creme aber doch so schnell angeschlagen hat, waren es wohl Bakterien.
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    Hallo Kathi,

    also wir halten es so, dass wir bei Fieber, oder auch bei erhöhter Temperatur nicht baden. Ansonsten machen unsere Kids gern ein Erkältungsbad.

    Gute Besserung an den den kleinen Mann !

    Liebe Grüße Cathy :blume:
     
  3. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    Das machen wir genauso!


    Kathi, wie wäre es, wenn du ihm ansteigende Fußbäder machst - mit Thymian - oder Salatöl nimmst und dazu einen oder zwei Tropfen Thymian Aromaöl und Lavendel?


    Gute Besserung!!


    :bussi: Evelyn
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    ... äh, vergessen: mit dem Öl sollst du ihm Brust und Rücken ein bißerl einölen :mrgreen:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    Habt vielen Dank, ihr Beiden. Das Bad hat sich jetzt sowieso erledigt, weil ich denke, dass die Temperatur weiter angestiegen ist. Solche Öle habe ich leider aktuell nicht im Haus, nur Niaouli.

    Jetzt bin ich gespannt, wie die Nacht wird :umfall: .
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    Was ist denn das für ein Husten , trocken , schmerzahft ???

    Bryonia nehme ich dann immer !!

    Bei einer generalisierten Erkältung hilft auch Ferum Phosphoricum von Weleda

    Platago Bronchailbalsam von WALA ist toll ,...........zum Einreiben in der Nacht .
    Fußbäder würde ich auch machen !!

    Gute Besserung !!???
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    Danke, Fynny.

    Ich weiß, was ich bei Husten machen muss. Mir ging es darum, ob Tim bei erhöhter Temperatur ein Vollbad nehmen darf.

    :winke:
     
  8. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

    ok , sorry :ochne::ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...