Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Kathi

Dino
Liebe Anke und alle anderen :winke: ,

Tim hat seit letzter Nacht Husten und vorhin haben wir ihn mit erhöhter Temperatur (38,4) aus dem Hort abgeholt. Können wir ihn ein Thymian-Vollbad machen lassen? Normalerweise beträgt seine Badetemperatur zwischen 37 und 38 Grad. Was meinst du / meint ihr?

Liebe Grüße
Kathi

PS für Anke: Sein Problem am Mund hat nach Anwendung der Creme nach 2 Tagen rapide verbessert und war am Wochenende weg. Die Auswertung vom Abstrich haben wir noch nicht. Da die Creme aber doch so schnell angeschlagen hat, waren es wohl Bakterien.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Hallo Kathi,

also wir halten es so, dass wir bei Fieber, oder auch bei erhöhter Temperatur nicht baden. Ansonsten machen unsere Kids gern ein Erkältungsbad.

Gute Besserung an den den kleinen Mann !

Liebe Grüße Cathy :blume:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Das machen wir genauso!


Kathi, wie wäre es, wenn du ihm ansteigende Fußbäder machst - mit Thymian - oder Salatöl nimmst und dazu einen oder zwei Tropfen Thymian Aromaöl und Lavendel?


Gute Besserung!!


:bussi: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

... äh, vergessen: mit dem Öl sollst du ihm Brust und Rücken ein bißerl einölen :mrgreen:
 

Kathi

Dino
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Habt vielen Dank, ihr Beiden. Das Bad hat sich jetzt sowieso erledigt, weil ich denke, dass die Temperatur weiter angestiegen ist. Solche Öle habe ich leider aktuell nicht im Haus, nur Niaouli.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Nacht wird :umfall: .
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Was ist denn das für ein Husten , trocken , schmerzahft ???

Bryonia nehme ich dann immer !!

Bei einer generalisierten Erkältung hilft auch Ferum Phosphoricum von Weleda

Platago Bronchailbalsam von WALA ist toll ,...........zum Einreiben in der Nacht .
Fußbäder würde ich auch machen !!

Gute Besserung !!???
 

Kathi

Dino
AW: Thymian-Vollbad bei erhöhter Temperatur

Danke, Fynny.

Ich weiß, was ich bei Husten machen muss. Mir ging es darum, ob Tim bei erhöhter Temperatur ein Vollbad nehmen darf.

:winke:
 
Oben