Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich würde gerne mal wer Erfahrungen mit dem Tymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofs Apotheke hat und ob man das für 5-jährige Mädels uneingeschrenkt empfehlen kann.
Lisa hatte ja mit 1 Jahr mal einen Krupp Anfall auf Babix deshalb bin ich immer noch ängstlich obwohl es lange her ist.
Ich kann gerne auch noch die Inhaltsstoffe rausschreiben.

Dann noch die Frage kann ich auch ohne Probleme hier Niauli vertropfen?

Meine beiden haben Bronchitis und werden es so gar nicht los. Aber es ist ja auch wichtig da es bestimmt nicht der letzte Husten ist in diesem Winter.

Danke Aöex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Hallo Alex,
Niaouli würde ich tagsüber mal probieren, nur wenige Tropfen im Raum zu verdampfen, nicht direkt am Kind. Wenn beide darauf gut reagieren, kannst Du den Schlafraum dann genauso beduften.
Zu dem Balsam kann ich Dir nichts sagen, ich kenne ihn nicht. Du kannst aber gern die Inhaltsstoffe mal aufschreiben, dann kann ich mir das mal anschauen. Von den Inhaltsstoffen Thymian und Myrthe erwarte ich keine Probleme.
Liebe Grüße, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Danke schön liebe Anke.

Die Inhaltsstoffe sind...Myrte,Niaouli, Salbei,Thymian,Ysop,Zirbelkiefer, Johanniskraut-, Mandelöl, Jojobawachs,Bienenwachs, Sheabutter, Spitzwegerichttinktur, Wollwachs SP

Das wars.

Danke Alex
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Huhu:winke:

Ich habe mir auch das T-M-Balsam aus der Bhf-Apo geholt. Bis jetzt hat Emma bei Husten noch nie was anderes bekommen! Also habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Habe wegne Einreibemittel sehr viel nachgelesen und gefragt, und für mich hörte sich das Balsam am besten und verträglichsten an, und "natürlicher" als babix & Co. von dem ja sogar manche Kinderärzte abraten:achtung:

Kauf es ruhig, Du kannst nix falsch machen denke ich! Soll ja ein altes Hebammenrezept sein
 

sandra

the best of 74
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Ich nehme das Balsam auch schon fast von Anfang an und bin total zufrieden damit.

Es gibt ja davon zwei Sorten: 1x für Erwachsene und 1 x für Kleinkinder. Das für Kinder ist so dosiert, dass es wohl prima verträglich ist und sogar schon bei Säuglingen angewendet werden darf.

Seit einer Weile ist das Töpfchen leider leer, daher bin ich kurzerhand auf Zwiebelsaft umgestiegen.
 
L

Lawxanaa

AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Darf ich euren Thread mal grad missbrauchen, ich kann diese Balsam auf Biegen und Brechen nicht finden bei der Bahnhof Apotheke, bin ich blind ????:(
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Thymian-Myrte-Balsam und Niauli

Den T-M-Balsam kannst Du sogar für Neugeborene verwenden, da ist nix drin, was krampfauslösend ist - Anke wird das sicherlich bestätigen können.

Babix ist viel zu stark und - entgegen einiger Kidocs - leider überhaupt nicht empfehlenswert.

Mit Niaouli mach es wie Anke gesagt hat.
Über dessen Verwendung für Kleinkinder habe ich damals ausführlich mit Regina (von Schreibaby.de) diskutiert - es ist wirklich bestens geeignet.

Was auch noch geht - und angeblich nicht so anregend ist wie Niaouli - ist "Elemi".

Euch hat's aber auch jährlich wieder :tröst: - wünsche Euch gute Besserung!!!


Lieben Gruß, Evelyn
 
Oben