Thesaurusfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 22. Februar 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Ich brauch mal eure (schnelle) Hilfe.

    Ich schreib hier gerade was und möchte ausdrücken, dass ich nicht nur ein Kriterium beachten möchte sondern mehrere und ich somit ...... tja, und nun fehlt mir das passende Wort :umfall:

    Mir fällt gerade nur allumfassend ein, aber das trifft es nciht. Mein Thesaurus spuckt mir auch nicht das passende aus. :ochne:

    Mir kreist dieses Wort im kopf ....











    :achwiegu:


    Und gerade kann ich es greifen : ganzheitlich!!!!!


    Danke, ihr habt mir geholfen!

    :bussi:

    :hahaha:



    Rosi
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thesaurusfrage

    ok, gerne geschehen :hahaha:

    kaum hat mans nieder geschrieben....

    *grins*

    :winke:
     
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Thesaurusfrage

    :bahnhof: :mrgreen:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Thesaurusfrage

    Was ist ein Theasaurus? :???:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Thesaurusfrage

    Sonja, der Thesaurus ist eine Funktion bei Textbearbeitungsprogrammen, der dir Alternativen für ein Wort aufzeigt, um evtl. Wortwiederholungen zu vermeiden oder besser passende Wörter zu finden.

    Da mir das Teil aber nicht helfen konnte, dachte ich, ich könnte hier mal nachfragen - naja, ich hab ja dann auch meine Lösung bekommen :nix:


    :winke:

    Rosi
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Thesaurusfrage

    So was dachte ich schon, ich dachte aber, es sei eher eine Seite wie Wikipedia und dann hätte ich mir die gleich mal angeguckt, denn die Grundidee find ich gut :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...