Thermomix, wer hat Erfahrung????

A

Anonymous

Huhu,

ich hab heute von dem Thermomix gehört und das scheint ja ein echt superdingen zu sein. Nur der Preis ist etwas heftig und nun wollte ich wissen, wer damit Erfahrung hat oder ob jemand einen andere Lösung weiß, al den Thermofix???? Wie macht ihr das Essen eurer Kinder, kocht ihr oder gibt es Gläschen???

Soviele Fragen aufeinmal *g*

LG
Janine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ich habe das alte Modell vom Thermomix von meiner Mutter bekommen, als sie sich von einer Erbschaft das neue gekauft hat.

Meine Mutter benutzt ihn recht häufig, ich etwa so drei- viermal im Jahr. Also hätte sich das kaufen für mich nicht gelohnt. Man kann zwar viel damit machen, aber für Rohkostsalate nehm ich eine Reibe oder den Quickchef von Tupper. Bei Suppen brauch ich einen großen Topf der wird dann mit dem Zauberstab püriert.

Ich will den Thermomix nicht schlecht machen, aber für mich ist er einfach zu umständlich zu reinigen.

Tim hat selbstgemachtes Gemüse nur so gekriegt: wenn wir Gemüse gegessen haben hab ich seine Portion aus dem Topf genommen, und püriert, unser Gemüse dann erst gewürzt. Ansonsten hat er Gläschen gekriegt.
 

Onna

süße Chilischote
Ich habe auch einen Thermomix und bin hellauf begeistert! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzt wird er bei uns eigentlich sehr viel! :jaja: Ich mache darin liebendgerne Suppen (einfach alles reinschmeißen, anstellen, fertig :-D ) Pudding, und Pizzateig! Auch Marmelade geht suuuper einfach! Dauert wirklich nur 5 Minuten und man hat zum Frühstück lecker selbstgemachte, warme Marmelade!

Zu reinigen ist er super einfach! Man macht etwas heißes Wasser rein, ein Tropfen Spüli, kurz anschalten, auskippen, kurz abspühlen, fertig!!! :eek:

Das einzige was schwer zu reinigen ist, ist wenn man Pizzateig gemacht hat! Der Teig klebt immer zimlich zäh am Messer und man bekommt ihn schlecht aus den Ritzen! :heul:

Wir haben und den Thermomix allerdings auch nicht selber gekauft! Der war uns definitiv zuuuuuu teuer! Sollte damals glaub ich ca. 1299 DM kosten! Mein Mann und ich haben ihn uns zu Weihnachten und Geburtstage zusammen von meinen Eltern und Schwiegis gewünscht! :bravo:

Ach ja... hätt ich fast vergessen... grade jetzt im Sommer ist das Eis besonders schnell selbstgemacht und suuuuuuuuper lecker schmecker! :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab ein ziemlich vorsintflutliches Modell des Thermomix, das ich in meiner derzeitigen Wohnung aus Platzmangel auch nicht benutze. Sowie ich umziehe, wird er aber sicher wieder zum Einsatz kommen. :jaja:

Ich hab ihn fast täglich in Gebrauch gehabt. Superschnell und lecker sind dicke Suppen gemacht und für Babynahrung ist er sicher auch super, weil man damit ganz schnell erhitzen und sehr fein pürrieren kann. Außerdem hat man wirklich nur den Behälter zu reinigen, statt sonst Topf, Kochlöffel, Pürrierstab etc.

Die Mutter vom Vater von Marlene ( :eek: ) kocht fast nur damit. Ihr Modell ist relativ neu und diese neuen Modelle haben wohl ein größeres Fassungsvermögen als meins und es gibt auch Koch- und Dünsteinsätze dafür.

Also, ich kann das Ding nur empfehlen!
Meins habe ich übrigens gebraucht gekauft. Vielleicht guckst Du mal bei eBay...vielleicht hast Du ja Glück?
Zur Not kannst Du ihn dort sonst sicher auch wieder gut verkaufen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
...und ich weiß immer noch nicht, was für ein Zauberding das ist... :???:
 
A

Anonymous

Hallo Susa geh mal bei Ebay rein und geb thermomix an dann haste eine kleine übersicht... Mehr habe ich von dem Wunderding auch noch net gesehen +g* nur gehört

LG
Janine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Susa hat gesagt.:
...und ich weiß immer noch nicht, was für ein Zauberding das ist... :???:

Der Thermomix ist ein Mixer von Vorwerk, der meines Wissens einen extrem starken Motor hat, so daß er binnen allerkürzester Zeit alles kurz und klein geschnippselt hat.
Das wirklich tolle daran ist aber, daß das Mixgefäß sehr schnell auf 100°C erhitzbar ist und man durch das gleichzeitige Schnippseln und Kochen ratzfatz kochen kann.

Für eine Tomatensuppe z.B. hab ich immer einfach alle Zutaten (Tomaten am Stück) komplett in das Ding geschmissen, auf 5 Minuten gestellt und fertig war die Suppe...und lecker erstmal! *schleck*
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich war mal bei so einer Vorführung dieses gerätes und war sehr begeistert!
Aber der preis hat mich schon abgeschreckt...

Meine Eltern haben aber so ein Ding.
Am Anfang hat meine Mutter auch viel dmait gemacht, Brot gemacht, Suppen gekocht 8hm, die Gurkensuppe war lecker*g*), marmelade etc.....

Ist schon klasse, aber jetzt kommt meine Mutter nicht mehr dazu.
Sie findet da auch teilweise so umständlich, weil alles abgewogen werden muß und man kann auch nicht mal so "pi mal daumen" was kochen, sondern sollte schon nach dem beiliegenden Kochbuch kochen.

Und die Vorbereitungszeit dauert auch , in der zeit hat man schon was "normal" kochen können.

Jedenfalls würde meine Mutter den am liebsten wieder verkaufen.

Also wer Interesse hat :)
 
Oben