Theorie zum Durchschlafen der Babys

Könnt ihr dieser Theorie zustimmen: Baby nachts geboren = schläft schlecht/nie durch und Baby tagsüb

  • Trifft bei meinem Baby zu

    Abstimmungen: 10 31,3%
  • Trifft nicht zu

    Abstimmungen: 22 68,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
D

dorsana

AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Meine Beiden sind alle zwei am Nachmittag geboren (14.03Uhr und 15.00Uhr) sind aber vom Schlafverhalten völlig unterschiedlich.
Samir hat mit ca 4 Monaten durchgeschlafen, Nabil kommt jetzt mindestens noch einmal, meistens zwei bis dreimal nachts - also von Durchschlafen weit und bret noch nichts zu sehen.

LG Doreen
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Ohhhhhh mannnn ey, jetzt hört doch mal mit dem Rauskramen von alten Umfragen auf.:bruddel:


Das NERVT soooooooooooooooooooooooooooooooooo.Die Umfrage ist von 2002
 
J

Jea

AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Javan wurde 12:37h geboren.

Hat mit 8 Monaten das erste Mal länger als 5 Stunden am Stück die Nacht geschlafen.

Trifft bei uns also nicht zu.

Lg,
Jea

P.S.: Meine Hebi sagte immer, das Schlafverhalten der Kleinen hängt it dem Schlafverhalten der Mutter während der Schwangerschaft zusammen. Frauen, die während der Schwangerschaft schlecht geschlafen haben, haben meist auch Kinder, die schlecht schlafen. Ich glaub ja nicht, das die Tageszeit der Geburt damit zu tun hat. In soner Gebärmutter ist ja dann doch eher ständig dunkel
 
J

Jea

AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Onni hat gesagt.:
Ohhhhhh mannnn ey, jetzt hört doch mal mit dem Rauskramen von alten Umfragen auf.:bruddel:


Das NERVT soooooooooooooooooooooooooooooooooo.Die Umfrage ist von 2002

na und - ich finde auch alte Umfragen interessant. Entscheidend ist doch das Thema der Umfrage und nicht, wann sie gestellt wurde.

Ok, bei Umfragen zum thema :Wie ist das Wetter grad bei euch-da spielt der Zeitpunkt der Erstellung eine Rolle, aber bei so allgemeinen, immergültigen Umfragen doch nicht.

Meine Meinung
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Meistens wurde doch bei den alten Umfragen schon alles zig mal gesagt. Und wer liest sich schon gern durch zigtausend Seiten? Also ich nicht...:verdutz:
 
S

Stefan70

AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Pascal wurde um 18.54 geboren.
Er geht gerne früh in die Kiste (naja wir legen ihn noch rein;-)

Und wird gerne früh wach.

Heute sogar seit 3 Uhr morgens (mit unterbrechungen)
Ist also Frühaufsteher! Genau das Gegenteil von mir.

LG Stefan
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Theorie zum Durchschlafen der Babys

Hallo Sally,

gleich vorab: bei uns trifft deine Theorie nicht zu. Aaron wurde um 12.10 Uhr geboren, ist mittlerweile 3 Monate alt und schläft max. 4 Stunden am Stück. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt - wird schon irgendwann von allein klappen. Denke, dass Durchschlafen eher eine Frage der Gewichtsentwicklung, insbesondere des Startgewichtes bei der Geburt ist.

LG,
Daniela
 
Oben