Thema Beißen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von powerlady, 31. Januar 2013.

  1. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    Mal eine Frage: was macht ihr, wenn euer Kleinkind versucht euch zu beißen (falls ihr das Problem überhaupt schon mal hattet)? Er macht das momentan nur so aus Spaß, also ohne Grund. Oft kommt er kurz kuscheln, um auf einmal seine Zähne in unsere Kleidung zu vergraben. Ich nehme mal an, dass er nicht weiß, dass es anderen Leuten weh tut. Wenn man dann" Nein" sagt und, dass man nicht beißt findet er das nur lustig und macht munter weiter.
    Im Kindergarten macht er das auch manchmal bei den anderen Kids, aber da hört er wohl auf die Erzieherinnen.
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Thema Beißen

    Bei uns ist das in den letzten Tagen auch schon zwei Mal passiert, dass Annemarie mich vor lauter Übermut gebissen hat. Sie hat zwar eher den Pullover erwischt, aber auch Haut. Gestern habe ich ihr gesagt, dass mir das aua macht und sie aufhören soll. Sie hat dann auch nicht nochmal gebissen. Sonst hätte ich sie als erste Konsequenz vom Schoß herunter genommen.
     
  3. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Thema Beißen

    Ich setze ihn auch immer weg, aber er rennt dann hinter mir her und versucht es nochmal. Irgendwie scheint er das nicht zu verstehen, dass es Anderen auch weh tut. Er beißt auch nur in den Pulli oder die Hose, nie in die Hand oder ähnliches. Aber einmal hat er wirklich den Pullover + Haut im Mund gehabt und dann richtig dran gezogen, das tat aber mal richtig weh.
     
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thema Beißen

    Bei uns macht der Zwerg das nur bei mir und meist findet er es lustig und geschieht aus Übermut. Ich sage ihm, dass es mir weh tut und setzt in auf dem Boden, so gehe ich aus der Situation raus. Er hört dann auch sofort auf damit. Ich denke, das es auch eine Entwicklungsphase ist, die er durchmachen muss.
     
  5. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Thema Beißen

    Wahrscheinlich ist das so, nur rennt er ja hinter mir her und versucht es dann immer wieder. Er hört dann teilweise nicht auf damit. Letztens, als er es gar nicht lassen wollte habe ich ihn in den Hochstuhl gesetzt (bin aber dann dabei geblieben). Nach 5 Minuten hatte er die Aktion wohl wieder vergessen und hat es zumindest an dem Tag nicht mehr gemacht.
    Heute Abend wieder: Erst beißt er mich. Dann war mein Mann gerade 1/2 Stunde da, da musste er auch dran glauben.
     
  6. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Thema Beißen

    Krümel macht das immer nur wenn er wütend ist. Dann beißt er mir in die Schulter, wenn ich ihn auf dem Arm habe :ochne:
    Mittlerweile bin ich drauf vorbereitet und sage ihm direkt, dass er mich nicht beißen soll. Aus Übermut kam das bisher noch nicht vor, aber er ist ja auch noch was jünger als eure Kinder.
     
  7. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Thema Beißen

    @Thalea
    in dem Alter hat er das auch nur vor Wut gemacht, da ist es dann vorhersehbar. So beißen macht er erst seit etwa 2-3 Wochen.
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Thema Beißen

    Zahnt er?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...