Thema beikost: ist es schlimm wenn mein sohn kein nachtisch mag???

E

Enie

AW: Thema beikost: ist es schlimm wenn mein sohn kein nachtisch mag???

Mein Sohn mag auch absolut keine Obstgläschen. Macht doch nix, in Gemüse sind doch auch Vitamine und für die Zähnchen ist's eh besser.
 
S

Sonja77

AW: Thema beikost: ist es schlimm wenn mein sohn kein nachtisch mag???

Ein so junges Baby sollte gar nicht so viel Abwechslung im Speisplan haben :nein:. Und Obst kannst Du getrost im zweiten Lebenshalbjahr erst wieder anbieten. Biete Deinem Sohn jeden Tag den gleichen (oder von mir aus die zwei gleichen) Gemuese-Kartoffel-Oel-Brei an und richte Dich dabei ruhig nach seinen Vorlieben. Gute Anfangsgemuese sind neben Kuerbis und Karotte auch Pastinaken, Zuchini, Mais, Spinat. Mit Blumenkohl und Brokkoli wuerde ich bis zum siebten Monat warten. Es scheint fuer Deinen Mini wirklich wichtig sich an den Geschmack der Beikost gewoehnen zu koennen. Und mit der Regelmaessigkeit wird er hoffentlich auch kontinuierlich seine Mengen steigern.
Mit Fleisch kenne ich mich nicht aus. Was steht denn auf den Glaeschen drauf? Tendenziell wuerde ich sagen ab dem Halbjahresgeburtstag, da dann das zusaetzliche Eisen wichtig wird.

Lulu


hallo,
hört sich irgendwo so vorwurfsvoll an..:ochne:
also bevor ich weiß was mein kleiner mag, muß ich doch erstmal ausprobieren welche sorten er mag oder verträgt, oder? Da kann es dann schonmal zu abwechslung im speiseplan kommen. Außerdem wurde mir gesagt und es steht ja auch so in babyernärhung.de das man in der woche eine neue zutat mehr nehmen darf/soll. Also ist das doch Abwechslung, oder nicht? Daran hab ich mich ja auch bis jetzt gehalten. Wieso soll mein sohn denn immer das gleiche bekommen? Ich bin mir sicher das er diesen Unterschied bemerkt.. Sonst würde er kürbis ja auch mögen..und das tut er absolut nicht..Karotte mag er nicht und bekommt davon auch ausschlag.. deshalb wird dies gleich schonmal verbannt.

und ich fragte ab wann man dann mit der fleischgabe anfangen könnte da er ja nun die pastinake in allen varianten bekommen hat und er es ja auch mag.. musß ich nun warten bis er entgültig das glas an einem mittag leermacht oder kann ich das nun auch mit einführen??

Dann war meine besorgte Frage ob es schlimm ist wenn mein kleiner kein Freund von Obst ist. Gut, hier wurde dies ja schon beantwortet.. sehe ich auch so wie Eva. Umso besser ist es für die zähnchen wenn er kein süß mag.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Thema beikost: ist es schlimm wenn mein sohn kein nachtisch mag???

Ich denke du kannst das Fleisch auch vor dem 7. Monat einführen, er hat ja alle Varianten durch. Ich kenne genug Leute die Fleischgläschen ziemlich früh gegeben haben. Er muss dafür kein ganzes Gläschen essen, tut meine ja bis heute nicht, trotzdem bekommt sie Fleisch :)
 
S

Sonja77

AW: Thema beikost: ist es schlimm wenn mein sohn kein nachtisch mag???

Ich denke du kannst das Fleisch auch vor dem 7. Monat einführen, er hat ja alle Varianten durch. Ich kenne genug Leute die Fleischgläschen ziemlich früh gegeben haben. Er muss dafür kein ganzes Gläschen essen, tut meine ja bis heute nicht, trotzdem bekommt sie Fleisch :)

Danke für deine Antwort. Ich habe Fleischgläschen für nach dem 4. Monat gesehen. Denke die sind in odnung. Oder Menües wo Fleisch mit drin wäre nach dem 4. Monat.
Selber kochen werde ich zwar irgendwann auch aber dann wenn ich weiß dar ausser pastinaken auch noch andere Sachen mag. Dieses Gemüse bekomm ich hier nämlich nirgends frisch.
Wieso sollte man denn blumenkohl und brokkoli nicht zu früh geben? Ist ja nun hier auch schon gefallen aber leider ohne begründung.. und kann das nun nicht wirklich nachvollziehen wieso ich das jetzt noch nicht geben darf...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Thema beikost: ist es schlimm wenn mein sohn kein nachtisch mag???

Zu Blumenkohl und Brokkoli fällt mir nur ein dass sowas blähen kann (ist ja Kohl) und viele das nicht vertragen. Denke es hängt damit zusammen...
 
Oben