Theater beim Essen- auch Ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nini-1998, 25. April 2004.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Nathalie mag zur Zeit fast keine Gläschen mehr essen. Beim Mittagsgläschen um 11 Uhr 30 macht sie nur zicken und ist nur ein halbes Gläschen. Um 15 Uhr das selbe Spiel mit dem OGB. Morgens um 8 Uhr und abends um 18 Uhr trinkt sie ihre Milch (jeweils 240 ml Beba 2) in 10 Minuten. Ist das nur eine Phase? Sie hatte jetzt 2 Wochen lang eine schwere obstruktive Bronchitis und bekam zusätzlich 3 Zähne auf einmal. In dieser Zeit hat sie so gut wie gar kein Gläschen gegessen und kaum Milch getrunken. Sie bekam auch 2 mal Antibiotika. Meint ihr vielleicht das es noch von der Bronchitis kommt? Seit gestern abend bekommt sie kein Antibiotikum mehr.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  2. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hab noch was vergessen: Nathalie ist 8 Monate alt.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    Krankheiten lassen Babys häufig stark erschöpfen. Und löffeln ist anstrengendeer als saugen.

    Ich würde weiterhin die Beikost löffeln und versuchen sie zu motivieren. In einigen Tagen ist der Löffelstreik sicherlich vorbei. Nicht zwingen!

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  4. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habe auch gehört, daß Babys nach Krankheiten ziemlich durcheinander sind... und vielleicht kommen noch mehr Zähne (das Baby meiner Freundin hat 5!!! auf einmal bekommen!!!) und da kann der Löffel ja schmerzhaft sein... es gibt welche bei denen nur der Griff aus Hartplastik ist und der Löffel selbst ganz weich...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...