Textilfarbe auf der Haut?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sonne3121, 2. Juni 2005.

  1. Hallo,

    ich wollte T-Shirts mit Hand und Fuß bedrucken, scheue mich aber noch, den Kindern die Textilfarbe auf die Haut zu schmieren. Oder ist das für die kurze Zeit unbedenklich?

    LG Nele
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Nele!

    Habe mit Antonia für den Vatertag T-shirts mit Fußabdruck "gebastelt".Habe auch Stoffmalfarben verwendet.Die Frau aus dem Bastelladen meinte, da ich sie ja nur ein paar Sekunden auf Toni´s Fuß lasse, wäre sie nicht schädlich.
    Nach dem Druck sofort abwaschen.

    gruss Petra
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab mit Marlene zu Weihnachten auch Kissenbezüge mit Hand- und Fußabdrücken gemacht.

    Ehrlich gesagt hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob das bedenklich sein könnte :oops: die Farbe war ja nur kurz auf der Haut.

    :winke:
     
  4. Hallo,


    wie habt ihr die Farbe denn wieder abbekommen?

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stoffmalfarbe von der haut

    ,
  2. textilfarbe von den händen entfernen

    ,
  3. textilfarbe kinderhände

Die Seite wird geladen...