Texthilfe erbeten!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

singt Joachim doch die ganze Zet ein Lied mit einem Text, den ich eigentlich ganz andrs kenne - und um rauszufinden, wer denn jetzt recht hat, brauche ich euch!

Es geht um folgenden Refrain:

Die Karawane zieht weiter, der Sultan .......



Da wo die Punkte stehen, kam es zu Textunstimmigkeiten - wer kann weiterhelfen????

Rätselnde Grüße

Rosi
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Texthilfe erbeten!

also,für die korrekte Schreibweise übernehme ich keine Garantie, ich kann Kölsch nur trinken und singen, nicht schreiben ;-) - weiter geht es auf jeden Fall mit "hät Doscht" (für die Nichtkölschen: "hat Durst"). Hilft das schon?
 

Annette

Die Nette
AW: Texthilfe erbeten!

Ich kenn es nur so:
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst . . . :)

Ich weiß aber nicht, ob dir damit schon geholfen ist.

Grüßle
Annette
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Texthilfe erbeten!

Ha, da hatte ich recht!!!!!

Ätsch Joachim!

...

Hab ich ihm das gerade gesagt und er meinte nur: Ja, ist halt die Version für kleine Mädchen.

:???:

Tja, er hatte ja gesungen ... der Sultan ist tot - und das ist so schrecklich, dass es eben kleine Mädchen nicht singen :umfall: - Männer!


Grinsegrüße

Rosi
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Texthilfe erbeten!

Dann frag ihn mal, was der Tod des Sultans mit Karneval zu tun hat? Da kommt mir "der Sultan hat Durst" logischer vor.

EDIT:
Manche, die des Kölsch nicht mächtig sind, singen allerdings meisten "der Sultan hält durch", das könnte ich dann noch eher nachvollziehen.

LG
Rebecca
 
Oben