Teutonia und Kofferraum....

C

conny123

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und gespannt auf die anregenden „Unterhaltungen“!
Aber nun schon gleich zu meinem Anliegen. Wir bekommen wieder Nachwuchs und es stellt sich die berühmte Frage nach dem Kinderwagen. Entschieden habe ich mich eigentlich schon doch fehlt es zur vollständigen Entscheidung in der Beantwortung einer Frage –Passt er in mein Auto-
Zu den „Modellen“ : Der Kinderwagen soll ein Teutonia Mistral 2008 werden und das fast bestellte Auto ist der neue Fabia als Limouisine (nicht der Kombi).
Weiß jemand ob der Teutonia in das Auto passt. Es kann ja auch der alte Fabia sein – oder der Polo (soll baugleich sein). Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann. Ich kann ja nicht zum Baby-Fachhandel und es mit dem Auto gleich testen. Der Nächste Skoda-Händler ist auch zu weit entfernt um es mit der Probefahrt zu vereinbaren. Kann ja keine insagesamt 300km Probefahrt machen....
Ich danke schon mal!

Conny
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Teutonia und Kofferraum....

Ich würd keinen Teutonia mehr nehmen, wir hatten den Y2K und der war
mir einfach zu unhandlich.

In unserem 5er BMW hat er reingepasst, aber ich glaub nicht dass du den
in den Fabia reinbringst.

Kannst dir ja im Internet mal die Größe vom Kofferrraum anschauen und
die Maße vom Kinderwagen wenn er zusammengelegt ist.

Ich würd mir diesen kleinen Quinny kaufen, falls wir Nachwuchs kriegen würden...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Teutonia und Kofferraum....

Mir war der Teutonia damals zu sperrig und unhandlich. Den Fabia kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß der Teutonia beim Polo in den Kofferraum passen würde.

Ich hatte damals einen Quinny. Der paßte selbst in meinen mini Jeep-Kofferraum, war leicht zu heben und einfach zu handlen.

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Teutonia und Kofferraum....

Ich hatte einen Teutonia Joe und ich würde den auch nicht mehr kaufen. Zu schwer, zu gross und zu sperrig. Ich habe einen Passat; und der Kofferraum war echt voll mit dem Teil... :umfall:

Ich nehme mal an dass Micky sich hier noch meldet. :) Niemand kennt sich mit Kinderwagen besser aus als sie...

:nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Teutonia und Kofferraum....

Teutonia und Skoda geht. Allerdings haben wir einen Octavia Kombi. Da der Teutonia, den ich kenne, mein Patenkind durch die gegend kutschiert, kann ich das nicht mal eben im Fabia testen ;) Meine Ma hat nämlich einen. Aber ich guck mir das am Wochenende mal an, wenn du magst und frag meinen Mann, ob der da reinpasst.

Übrigens find ich DEN Teutonia, den ich meine, so gar nicht sperrig und schwer.
 
C

conny123

AW: Teutonia und Kofferraum....

Teutonia und Skoda geht. Allerdings haben wir einen Octavia Kombi. Da der Teutonia, den ich kenne, mein Patenkind durch die gegend kutschiert, kann ich das nicht mal eben im Fabia testen ;) Meine Ma hat nämlich einen. Aber ich guck mir das am Wochenende mal an, wenn du magst und frag meinen Mann, ob der da reinpasst.

Übrigens find ich DEN Teutonia, den ich meine, so gar nicht sperrig und schwer.

Hi, na das hört sich doch mal nach einem Angebot an! Ich finde den Teutonia Mistral auch klasse (Hatte ihn zeitweise für meine Tochter). Ich würde mich echt super freuen, wenn Du das machen würdest. Aber hoffentlich fährt Dein Mann nicht den Fabia Combi, da passt er rein - ich mein den "kleinen" Fabia....
aber Du wirst besser wissen, was Dein Mann für ein Auto fährt! Octavia ist ja auch ein Combi.
Schonmal herzlichen Dank!!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Teutonia und Kofferraum....

Meine Ma(ma) hat den Fabia ... frag mich nicht welchen. Mein Mann hat einen kleinen Mitsubishi Colt *g* Aber Männe hat den neuen Fabia letztes mal als Leihwagen gehabt - da dürfte er auch einschätzen können, was passt.
 
C

conny123

AW: Teutonia und Kofferraum....

Entschuldige, lesen müsste man können. Egal, wenn Deine MAMA nicht den Combi sindern den "normalen Fabia (alt oder neu) hat und Du zusätzlich auch noch testen kannst ob der Mistral in diesen passt, dann weiß ich nicht wie ich Dir danken kann!!
Liebe Grüsse!!!
 
Oben