Test Mathe 3 Klasse

Italia

süße Fee
Hallöle

Werden bei Euch auch Test gemacht über Euro´s ?

Also Geld Test mit Fragen ?

Luigi hat von 83 Punkten 80 Erreicht und somit ein sehr gutes Ergebnis gehabt.Er hat leider blöde flüchtigkeitfehler gehabt :-?

Der Te´st war schon schwerer als sonst und Lehrerin hätte nicht gedacht das manche Kinder den so gut abgeschnitten hätten ( 3 Kids hatten wohl ein sehr gutes Ergebnis,Luigi gehörte dazu :bissig: ).Weil viele mit 8-9 Jahren noch nicht gut mit Geld Rechnen können.
Also es freut mich sehr ,ich lasse ihn aber auch immer zugucken beim Einkaufen und mitrechnen im Kopf.

Würde mich mal intressieren wie weit wo anders die 3 Schulklassen sind,weil ich immer höre wir liegen sehr hinterher... :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Test Mathe 3 Klasse

:winke: Bea

Sebastian hat seinen €-Test gerade gestern nach Hause gebracht.
Er hat volle Punktzahl erreicht (und mich dabei kräftigst verar***t) :nix:
Flüchtigkeitsfehler macht Sebastian eher nicht, er rechnet alles nochmals durch bevor er die Arbeit abgibt (das haben wir ihm seit der 1. Klassen eingetrichtert)

Ich finde die Begründung, daß die Kinder nicht mit Geld rechnen können, eigentlich nicht gerechtfertigt. Meist brauchen die oft nur einen Stupser und dann läuft die Sache (ala: vergiß beim Rechnen das €-Zeichen ). Und die meisten Kids bekommen doch auch Taschengeld. Damit können sie doch auch rechnen :!: :?:

Achso: die Klasse hinkt im Stoffplan nicht hinterher :)

LiebGruß Silly
 

Italia

süße Fee
AW: Test Mathe 3 Klasse

Silly hat gesagt.:
:winke: Bea

Sebastian hat seinen €-Test gerade gestern nach Hause gebracht.
Er hat volle Punktzahl erreicht (und mich dabei kräftigst verar***t) :nix:
Flüchtigkeitsfehler macht Sebastian eher nicht, er rechnet alles nochmals durch bevor er die Arbeit abgibt (das haben wir ihm seit der 1. Klassen eingetrichtert)

Ich finde die Begründung, daß die Kinder nicht mit Geld rechnen können, eigentlich nicht gerechtfertigt. Meist brauchen die oft nur einen Stupser und dann läuft die Sache (ala: vergiß beim Rechnen das €-Zeichen ). Und die meisten Kids bekommen doch auch Taschengeld. Damit können sie doch auch rechnen :!: :?:

Achso: die Klasse hinkt im Stoffplan nicht hinterher :)

LiebGruß Silly

Hi

Ja Luigi erkläre ich das auch immer wieder Er soll nochmal nachsehen,ob es macht in der Schule weiß ich nicht so genau.
Jedefalls hätte die Fehler nicht sein brauchen :-?
Aber egal..
Also die meisten Kids bekommen aus der Klasse bestimmt Taschengeld,aber warscheinlich können die noch nicht weiter damit über 20 € Rechnen.

Das die Klasse nicht hinterher hinkt ist ja schon mal toll :bravo:



Hi wegen den Rechnen muß aber der Lehrerin leider zustimmen:
Ich sehe es ja in der Eisdiele
Ich meine die meistens Kids so um die 10 Jahre können Dir noch nicht mal sagen wenn die eine Kugel Eis hatten 50 Cent was die bei 2€ zurück bekommen :verdutz:

Echt!!! Aber die zwieschen 13-17 sind noch Schlimmer,Lesen die sind ganz oft nicht in der lage die Eis-schilder zu Lesen oder Richtig zu Rechnen..also ich finde das manchmal ganz schön Extrem .
Aber das mit dem Höflich sein kommt noch hinzu..villeicht von 10 SChüler sagt einer Guten Morgen oder Dankeschön.... ich finds einfach nur Traurig...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Test Mathe 3 Klasse

Hallo,

öhm mit geld/Euro rechnen fängt hier ab der 1.Klasse an.
In den arbeiten direkt kommt es aber auch erst ab der dritten.
Meine 3 grossen hatten damit nie ein problem, bei Eric mache ich mir keinen Kopp drum, der kann zum Glück schon mit Geldbeträgen rechnen.Er war richtig stolz, das er am Freitag beim Adventsbazar in der Schule an die Kasse durfte.
Er geht auch alleine Einkaufen, und was ich da so toll dran finde ist, das er so schön die Preise vergleicht.

Ich denk mal nicht, das ihr im Stoff hinterher seit.Selbst hier sind alle 2.Klassen, wo Eric ja grad ist, alle unterschiedlich weit.Das kommt wohl viel auf die Lehrer an.

Mal ne andere frage, was mich bei Michelle so beschäftigt hatte, das war aber in der 4. Klasse.Würde bei den arbeiten auch so peinlich drauf geachtet, das da endweder Euro(-zeichen) oder Eurocent hinter dem Ergebnis stand?Michelle hatte in der 4. Klasse nochmal ne € -Arbeit und als sie mal als beispiel 0,56 als Ergebnis hatte und nur ein € dahinter machte wurde ihr das als Fehler angegeben , weil sie deutlich Eurocent hätte dahinter schreiben müssen.Ist das denn wirklich so streng?Ich kann mich bei Jasmin leider nicht mehr dran erinnern (ok, da war es ja noch DM bzw Pfennige).

Lg,
Michaela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Test Mathe 3 Klasse

Michi72 hat gesagt.:
Mal ne andere frage, was mich bei Michelle so beschäftigt hatte, das war aber in der 4. Klasse.Würde bei den arbeiten auch so peinlich drauf geachtet, das da endweder Euro(-zeichen) oder Eurocent hinter dem Ergebnis stand?Michelle hatte in der 4. Klasse nochmal ne € -Arbeit und als sie mal als beispiel 0,56 als Ergebnis hatte und nur ein € dahinter machte wurde ihr das als Fehler angegeben , weil sie deutlich Eurocent hätte dahinter schreiben müssen.Ist das denn wirklich so streng?Ich kann mich bei Jasmin leider nicht mehr dran erinnern (ok, da war es ja noch DM bzw Pfennige).

Lg,
Michaela
Ich kenne mich ja mit der Thematik noch gar nicht aus, habe ja noch kein Schulkind, aber ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied gibt. Ich schreibe auch immer 0,99 €, war ja früher auch 0,99 DM. Wenn man es allerdings als Pfennig schreiben sollte, musste man ja 99 Pf schreiben.

Aber wie gesagt, ich wusste gar nicht, dass es ein Eurocent Zeichen gibt oder wird das dann so geschrieben €c?

Verwirrte Grüße
Rebecca
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Test Mathe 3 Klasse

das hab ich mir auch überlegt, denn so wie´s geschrieben ist ( 0,96 ) sind es ja €, bei Cent dürfte nur 96 dastehen.

ebenfalls verwirrte Grüße
Bärbel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Test Mathe 3 Klasse

Hallo,

sie hätte wörtlich Eurocent dahinter schreiben sollen.ich habe mich das ganze 4. Schuljahr mit dieser "tollen" Mathelehrerin bald gekloppt, weil ich der Meinung war, das die viel zu streng war.Michelle ist in diesem Schuljahr von der Mathenote 3 auf eine 6 abgerutscht.Ich habe dieser Lehrerin am letzten Schultag vor den Augen der rektorin wörtlich ins Gesicht gesagt, wenn sie jemanden rumkommantieren will soll sie zur Bundeswehr gehen.
Für diese Frau zählten nur die Kids , die schnell und ohne murren alles richtig erledigten, die Kinder die nicht hinterher kamen waren ihr völlig egal.

Lg
Michaela
 
Oben