Terror beim zähneputzen

Calendula

Dauerschnullerer
:winke: Huhuuuu!

Brauch mal wieder euren Rat! :nix:
Nico lässt sich seit ca.1 Woche die Zähne nicht mehr putzen! Er schreit rum wie wild, legt sich auf den Boden und dreht den Kopf weg! Was soll ich nur machen? Hört das wieder auf? Oder habt ihr eine Idee welchen Trick ich anwenden könnte?
 
S

silkewink

AW: Terror beim zähneputzen

mmh. Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihm einfach die Zahnbürste in die Hand drückst, Dich ohne Worte daneben stellst und auch die Zähne putzt...

Vielleicht möchte er es ja auch einfach selber mal probieren und Mama nachmachen...

:)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Terror beim zähneputzen

versucht doch dabei ein Lied zu singen.Ich singe immer dabei,(selbst erfunden).
Das macht Giulia immer sehr viel spass,und sie freut sich auf's Zahlied.
viel erfolg!
LG GULI
 
AW: Terror beim zähneputzen

Hatten wir auch schon ... ich habe dann mit meinen Kindern den Kompromiss geschlossen erst dürfen sie allein putzen und Mama putzt nochmal nach. Hat sofort geklappt.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Terror beim zähneputzen

:jaja: das kenne ich auch...

aber ich versuche es nicht ausarten zu lassen - zwei drei liebe Versuche und fertig. In den letzten 10 Tagen hatten wir auch dieses Drama, und was nu?

richtig - 3 neue Zähnchen auf einmal :umfall:

es hatte ihr wohl weh getan am Zahnfleisch mit der Bürste zu putzen.

Ist es vielleicht bei euch auch der Fall? soll ja nicht heißen das Morgen gleich ein neuer Zahn da ist.. vielleicht ist es dann einige Tage auch wieder gut und wenn das Zähnchen wieder grummelt kommt das Theater evtl. wieder erneut :???:

Muß ja nicht so sein - nur eine Überlegung von mir - und aus der Erfahrung her mit Laara

weiterhin viel gute Nerven beim Zähneputzen wünscht
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Terror beim zähneputzen

Hi,

ich tipp mal auf schmerzendes Zahnfleisch. Kommt bei uns auch in regelmäßigen Abständen vor, daß Lea dann nicht die Bürste im Mund mag. :lichtan:
Nach ein paar Tagen legt es sich immer bei uns. Wenn sie mal zickig ist, dann laß ich Lea alleine putzen und lobe wie toll sie das macht, (auch wenn die Backen voll Zahnpaste sind) :bravo: Wenn ich ihr dann erzähle, daß die Mama auch mal will, dann läßt sie mich meistens ....

Viele Nerven weiterhin :winke:

LG, Viola
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Terror beim zähneputzen

Hmmm...also eure Vorschläge für mögliche Ursachen klingen echt gut..aber ich glaube nicht dass einer davon zutrifft! Nico will einfach selbst putzen..nur leider bringt das nicht wirklich was :nix: ! Auch wenn ich ihm eine Zahnbürste gebe und ich dann selbst mit einer rangehe, dann bekommt er die Krise! Dieses Kind!!!
 
Oben