Terror beim zähneputzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Calendula, 20. Februar 2006.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Huhuuuu!

    Brauch mal wieder euren Rat! :nix:
    Nico lässt sich seit ca.1 Woche die Zähne nicht mehr putzen! Er schreit rum wie wild, legt sich auf den Boden und dreht den Kopf weg! Was soll ich nur machen? Hört das wieder auf? Oder habt ihr eine Idee welchen Trick ich anwenden könnte?
     
  2. AW: Terror beim zähneputzen

    mmh. Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihm einfach die Zahnbürste in die Hand drückst, Dich ohne Worte daneben stellst und auch die Zähne putzt...

    Vielleicht möchte er es ja auch einfach selber mal probieren und Mama nachmachen...

    :)
     
  3. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terror beim zähneputzen

    versucht doch dabei ein Lied zu singen.Ich singe immer dabei,(selbst erfunden).
    Das macht Giulia immer sehr viel spass,und sie freut sich auf's Zahlied.
    viel erfolg!
    LG GULI
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Terror beim zähneputzen

    Hatten wir auch schon ... ich habe dann mit meinen Kindern den Kompromiss geschlossen erst dürfen sie allein putzen und Mama putzt nochmal nach. Hat sofort geklappt.
     
  5. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Terror beim zähneputzen

    Bei uns klappts mal gut, dann wieder tagelang gar nicht...
    Alex
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Terror beim zähneputzen

    :jaja: das kenne ich auch...

    aber ich versuche es nicht ausarten zu lassen - zwei drei liebe Versuche und fertig. In den letzten 10 Tagen hatten wir auch dieses Drama, und was nu?

    richtig - 3 neue Zähnchen auf einmal :umfall:

    es hatte ihr wohl weh getan am Zahnfleisch mit der Bürste zu putzen.

    Ist es vielleicht bei euch auch der Fall? soll ja nicht heißen das Morgen gleich ein neuer Zahn da ist.. vielleicht ist es dann einige Tage auch wieder gut und wenn das Zähnchen wieder grummelt kommt das Theater evtl. wieder erneut :???:

    Muß ja nicht so sein - nur eine Überlegung von mir - und aus der Erfahrung her mit Laara

    weiterhin viel gute Nerven beim Zähneputzen wünscht
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terror beim zähneputzen

    Hi,

    ich tipp mal auf schmerzendes Zahnfleisch. Kommt bei uns auch in regelmäßigen Abständen vor, daß Lea dann nicht die Bürste im Mund mag. :lichtan:
    Nach ein paar Tagen legt es sich immer bei uns. Wenn sie mal zickig ist, dann laß ich Lea alleine putzen und lobe wie toll sie das macht, (auch wenn die Backen voll Zahnpaste sind) :bravo: Wenn ich ihr dann erzähle, daß die Mama auch mal will, dann läßt sie mich meistens ....

    Viele Nerven weiterhin :winke:

    LG, Viola
     
  8. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terror beim zähneputzen

    Hmmm...also eure Vorschläge für mögliche Ursachen klingen echt gut..aber ich glaube nicht dass einer davon zutrifft! Nico will einfach selbst putzen..nur leider bringt das nicht wirklich was :nix: ! Auch wenn ich ihm eine Zahnbürste gebe und ich dann selbst mit einer rangehe, dann bekommt er die Krise! Dieses Kind!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...