Terror beim Wickeln..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Silke2304, 9. Dezember 2005.

  1. Hallo,
    Fabian macht schon seit einigen Monaten richtig Terror beim Wickeln. Er tritt mir in den Bauch und in die Brust, dass ich mich manchmal fast krümme.
    Schimpfen nützt nichts, ablenken mit Spielzeug mittlerweile auch nicht mehr. Ich dachte es wäre nur eine Phase, aber dafür dauert das jetzt schon zu lange.
    Habt ihr einen Rat für mich?
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Terror beim Wickeln..

    So 'ne Phase kenn ich. Ich hab das dann mit meinem kompletten Programm an Kinderliedern, Abzählreimen usw. überbrückt.
    Mittlerweile können die Kinder singen, Jana schon auf's Klo gehen und die Stramplerei hat ein Ende.
    Ansonsten wäre ein Tipp: Zieh einfach mit einem Handtuch um auf den Boden. Da ist der Bauch nicht so gefährdet.

    Steffi
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Terror beim Wickeln..

    Oh, Aua.
    Kevin macht das auch gern.
    Ich leg ihn einfach Queer auf den WT muß ich eh schon da er so Groß is und die Beine sonst so doof Runterhängen.
    Naja zum Popo Abwischen muß ich mich vor die Beine Stellen, aber alles andere mach ich dann von seiner Seite.



    LG Katja
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Terror beim Wickeln..

    Sarah hat dies auch gemacht, bis sie ihre Füße entdeckt hat. Jetzt sind die Füße immer oben anstatt in meinem Bauch.
    Ich habe sie dann auch immer etwas quer gelegt, das sie in mir vorbei tritt.
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Terror beim Wickeln..

    Hallo Silke,
    so ist das bei uns auch gerade.
    dann kommt noch hinzu daß Jonas sich auf den Bauch dreht :bruddel: und ich ihn natürlich nicht anziehen kann !
    teilweise ärgert er mich so, daß ich ihn einfach in sein bett setzte und erst nach 2 Minuten wieder komme und ihn dann vollends anziehe.
    lg denise
     
  6. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terror beim Wickeln..

    uuuih uuih uuuhi.........wir machen das seit Monaten mit :nix: !
    Das geht auch vorbei nur Geduld....mittlerweile ist es auch schon besser geworden bei uns! Aber einen wirklich tollen Rat kann ich Dir da leider nicht geben! Sorry!
     
  7. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Terror beim Wickeln..

    Ja, das kenne ich auch.
    Ich lege Lilly auch etwas seitlich auf die Wickelkommode und dann geht es.
    Manchmal hat sie schon ganz gut getroffen. Aua!!!:bruddel:
     
  8. AW: Terror beim Wickeln..

    Hallo,

    danke für eure Tipps. Dann werden wir es jetzt auch mal seitlich versuchen.. :)
    Hoffentlich ist das bald vorbei, aber wahrscheinlich erst wenn er trocken ist :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...