Terror beim Wickeln..

S

Silke2304

Hallo,
Fabian macht schon seit einigen Monaten richtig Terror beim Wickeln. Er tritt mir in den Bauch und in die Brust, dass ich mich manchmal fast krümme.
Schimpfen nützt nichts, ablenken mit Spielzeug mittlerweile auch nicht mehr. Ich dachte es wäre nur eine Phase, aber dafür dauert das jetzt schon zu lange.
Habt ihr einen Rat für mich?
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Terror beim Wickeln..

So 'ne Phase kenn ich. Ich hab das dann mit meinem kompletten Programm an Kinderliedern, Abzählreimen usw. überbrückt.
Mittlerweile können die Kinder singen, Jana schon auf's Klo gehen und die Stramplerei hat ein Ende.
Ansonsten wäre ein Tipp: Zieh einfach mit einem Handtuch um auf den Boden. Da ist der Bauch nicht so gefährdet.

Steffi
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Terror beim Wickeln..

Oh, Aua.
Kevin macht das auch gern.
Ich leg ihn einfach Queer auf den WT muß ich eh schon da er so Groß is und die Beine sonst so doof Runterhängen.
Naja zum Popo Abwischen muß ich mich vor die Beine Stellen, aber alles andere mach ich dann von seiner Seite.



LG Katja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Terror beim Wickeln..

Sarah hat dies auch gemacht, bis sie ihre Füße entdeckt hat. Jetzt sind die Füße immer oben anstatt in meinem Bauch.
Ich habe sie dann auch immer etwas quer gelegt, das sie in mir vorbei tritt.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Terror beim Wickeln..

Hallo Silke,
so ist das bei uns auch gerade.
dann kommt noch hinzu daß Jonas sich auf den Bauch dreht :bruddel: und ich ihn natürlich nicht anziehen kann !
teilweise ärgert er mich so, daß ich ihn einfach in sein bett setzte und erst nach 2 Minuten wieder komme und ihn dann vollends anziehe.
lg denise
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Terror beim Wickeln..

uuuih uuih uuuhi.........wir machen das seit Monaten mit :nix: !
Das geht auch vorbei nur Geduld....mittlerweile ist es auch schon besser geworden bei uns! Aber einen wirklich tollen Rat kann ich Dir da leider nicht geben! Sorry!
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Terror beim Wickeln..

Ja, das kenne ich auch.
Ich lege Lilly auch etwas seitlich auf die Wickelkommode und dann geht es.
Manchmal hat sie schon ganz gut getroffen. Aua!!!:bruddel:
 
S

Silke2304

AW: Terror beim Wickeln..

Hallo,

danke für eure Tipps. Dann werden wir es jetzt auch mal seitlich versuchen.. :)
Hoffentlich ist das bald vorbei, aber wahrscheinlich erst wenn er trocken ist :nix:
 
Oben