Terrassenüberdachung

Petra

desperate housewife
AW: Terrassenüberdachung

Oh schöhöööön, Andrea!

Weil, ich mag ja eine Holz-Terrasse, aaaaber die mach ich nur, wenn ich auch direkt eine Überdachung mit dazu kriege. Denn die von unseren Nachbarn sieht nach 3 Jahren schon aus...........:umfall: (Nord-Ost-Seite :ochne:)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Terrassenüberdachung

meine Schwägerin hat meine ich sowas, wie Ihr Euch gedacht habt- wenn Du willst löchere ich sie mal...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Terrassenüberdachung

Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen! Jana und Maike, wäre toll, wenn Ihr für mich nochmal nachhaken könntet :jaja:

Ich fürchte, wir sind so ziemlich auf das Alu fixiert. Ich weiss, dass Holz viel billiger ist, aber das finde ich so wuchtig - wir müssten es dann weiss streichen, sonst passt es farblich nicht - ich weiss auch nicht, es ist einfach nicht unseres. Auf der anderen Seite schockt mich der Preis für Alu schon ein bisschen - da werden wohl die Aussentreppen noch etwas länger ohne Belag bleiben :nix: Übrigens sind wir ganz schlechte Selbermacher, das ist überhaupt keine Alternative :oops:

Die Terrasse ist mir aber echt wichtiger, wir hatten bisher immer so einen Pavillon drauf stehen, aber das ist halt nicht das Wahre. Colin ist auch schon dabei, das "neue Zimmer" einzurichten :hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Terrassenüberdachung

Ich finde ja, Alu hat einen geoßen Vorteil: Dat musste nit streichn :weghier:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Terrassenüberdachung

Wir werden dieses Jahr auch unsere Terasse überdachen. Auch mit Holz, aber wir machen es selbst. Und dann soll es so aussehen, wie unter der Überdachung meiner Eltern:

66063d1158648116-waechst-euch-terrasse-o-d-balkon-dscf0407.jpg
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Terrassenüberdachung

Huhu, also meine Schwägerin hat sich das Aluteil stellen lassen und 2500€ bezahlt- ist ne große Terrasse von so 5/6 Metern glaub ich. Hilft das?
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Terrassenüberdachung

Andrea, die ist wirklich super-schön:bravo:.


Wir werden in ca. 4 Wochen stolze Besitzer einer solchen Überdachung sein: www.stobag.ch ,dann unter Produkte und dann bei Glasdachsysteme schauen. Terrado heisst das Teil. Darunter wird eine Holzterrasse sein.

Ich freue mich riesig darauf und hoffe, dass dann auch endlich der Frühling kommt.....

Corina
 
Oben