Terrassen und Überdachung

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Lilienfrau, 10. April 2005.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben eine sehr hübsche gepflasterte Terrasse hinterm Haus, die etwas tiefer gelegen ist als der Garten (der Garten hat einen "Hang"). Leider ist durch den hinteren Anbau am Haus die Terrasse auch recht schmal, ca 3m. Wir möchten so gern eine Überdachung über die Terrasse machen, allerdings keine Markise (Sonnenschutz ist nicht so nötig ,die Terrasse hat nur bis mittags Sonne, danach ist sie eh schattig, es geht also eher um Regenschutz). Nur weiß ich überhaupt nicht, was und wie :verdutz:

    Wie habt Ihr denn Eure Terrassen überdacht? Zeigt doch mal :-D

    Ich finde sowas hier total toll

    [​IMG]

    nur leider gibt's das nicht in der von uns gewünschten Größe bzw könnte das schwierig anzubringen sein wegen der Höhe :???:

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. :winke: Alex
    Speziell überdacht haben wir unsere Terrasse überhaupt nicht - der Balkon von unseren "Obermietern" ragt ungefähr ein Drittel über die Terrasse und für den Sommer als Sonnenschutz haben wir einen großen Sonnenschirm dastehen.
    Die Überdachung auf dem Foto sieht ja toll aus.
    Ich hab auch schon welche gesehen, die total viel Licht schlucken. Da muß man bestimmt aufpassen.

    LG Doreen
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Alex,

    wir wollen auch eine feste Überdachung. Wie genau die aussehen wird, steht nicht fest, aber es wird wohl ein richtiges (undurchsichtiges) Dach werden.

    Ich bin nicht für diese Überdachungen wie auf Deinem Foto. Mein Schwager hat so eine und sie verursacht recht viel Arbeit. Laub, Regen und Schmutz lassen die schnell nicht mehr so toll aussehen. Seine ist allerdings schon recht alt.

    LG Steffi
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    unsere Terasse ist nicht überdacht, sie liegt auch etwas entfernt vom Haus.

    Wie wäre es denn mit einem großen Sonnensegel?
    Ich glaube, bei Jako-O gibt es sowas.
    ich könnte mir vorstellen, daß man das recht einfach montieren und auch wieder zur Pflege oder für den Winter abmachen kann.
    Nur mit der Größe weiß ich nicht...

    LG
    Regina
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Alex,
    für ein bischen "Kleingeld" macht dir bestimmt ein Schlosser so ein Dach. Sieht schon toll aus.
    Aber zu putzen ist das bestimmt schwierig.
    Ein Sonnensegel ist mir auch noch spontan eingefallen.
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    wir haben eine Dachterasse und wünschen uns auch eine Überdachung, aber bis jetzt is uns noch nix dazu groß eingefallen. An ein Sonnensegel haben wir auch scho gedacht, aber wie da anbrigen?

    Die meisten hier im Ort haben ein Gerüst aus Holz und aus durchsichtigen Kunststoff (doppelseitig) das Dach.

    LG Kathrin
     
  7. Also wir haben im letztem Jahr eine Terrassenüberdachung gebaut. Sie besteht sozusagen aus einem Holzgerüst bzw. Balken und Sparren. Obendrauf haben wir Glas. Das ist eine Supersache. Nix wird mehr nass, man kann abends oder auch im Herbst länger draußen sitzen. Auch brauch man keine Grillfeste mehr nach drinnen zu verlegen, wenn es mal plözlich regnet!
    Mit der Sonnenbeschattung bin ich gerade noch am überlegen was da am Kostengünstigsten ist.Wahrscheinlich Sonnensegel.
    Liebe Grüsse
    Conny
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Vor kurzem war bei Hellweg ein schöner Metall-Pavillon für 249 Euro im Angebot (das Dach war mit hellem Stoff überspannt). Leider find ich den online nicht, aber vielleicht habt Ihr ja einen Markt in Eurer Nähe?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...