Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Ich denke, er wird ab dem vorherigen Abend nichts mehr essen dürfen und die OP ist doch bestimmt morgens, oder?

In unserem Aufklärungsbogen hieß es, dass die Kinder 8 Stunden voher zuletzt essen und 6 Stunden vorher zuletzt trinken dürften.

Die Kinderärztin in der Klinik meinte, wenn Jan so eine "Saufziege" ist :hahaha:, sollten wir tatsächlich überlegen ihn nachts zum Trinken noch mal zu wecken.

Bei Anton ist es am 07.05. soweit.

Katja, du machst mir echt Hoffnung! :bussi:


lg

Ich drück die Daumen!
Alles wird gut! :) Ganz sicher!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Halt!

Alina hat mich eben auf was gebracht: Stimmt! 2 Std. vorher durfte Jan sogar noch Wasser oder ungesüßten Tee trinken! :jaja:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Celine hatte die erste Rörchen/Polypen OP auch als sie nich recht klein war. Mit 10 Monaten.
Durchschnittlich sind die Kinder ein, zwei Jahre älter.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken.
Die kleinsten kommen normal als erstes dran.
Vorher gibt es im Normalfall einen Beruhigungssaft.

Nach der OP sind die Kinder oft durch den Wind, weil sie nicht wissen was los war wo sie sind etc.
Aber das legt sich normal schnell wieder.
Wir hatten die Rörchensache nun 3 mal.
Die Kinder haben dann immer Mittags nochmal ordentlich geschlafen und gut war.


Achso und ich hab vermieden den Kindern etwas "vorzuessen" und hab mir dann schnell was gegessen als sie im OP waren. :rolleyes:
Das hätt ich sonst etwas sehr fies gefunden.




LG Katja
 

Alvae

Pieps
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

In meinem Aufklärungsbogen steht nichts darüber wie langer er vorger nichts essen darf.

Also ich werde den Arzt Dienstag mal anrufen und darüber mit ihm reden wann genau er Oles Termin angesetzt hat und wieviele Stunden vorher hungern angesagt ist. 6 Stunden wäre ja gut machbar, aber ab Abends? Ohweia...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Ich meine Abends dürfen die noch essen.
Bei uns glaub ich bis 22 Uhr oder so :???:
Is schon etwas her das ganze.

Habt ihr den schon das Gespräch mit dem Anästhesisten gehabt oder kommt das noch ?
Der sagt einem das normalerweise eh nochmal wie er´s gern hätt.



LG Katja
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Hallo Ute,

unsere Sveja musste mit 6 Wochen notoperiert werden, weil sie einen Leistenbruch mit einem eingeklemmten Eierstock hatte. Sie hat die OP super weg gesteckt, nur Mama war halb am Zusammenbrechen vor lauter Sorge.

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird alles super verlaufen!!!

:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Ja eigentlich weiss ich das.... aber uneigentlich konnte ich gestern nicht einschlafen.

Ich werde am Di. mit dem HNO sprechen dass er mir sagen soll wann Ole geplant ist... und mir schonmal das Essensproblem aus dem Kopf bringen. Ich werde ihn dann Nachts nochmal wecken und so spät wie möglich nochmal volltanken.
 

Annette

Die Nette
AW: Termin für OP (Paukenröhrchen rein und Polypen raus)

Ich kann mit dir fühlen, wir haben den Termin am 22.4.!
Ich hab noch gar keine Ahnung und muss mich erst mal einlesen ins Thema. Polypen kammen weg und evtl. Röhrchen rein. Mit den Größen - keine Ahnung, ich denke das ist altersabhängig.
Bei maik wird allerdings noch das Zungenbändchen mit geschnitten, wenn er eh schon in Narkose liegt. Das ist nämlich ziemlich weit vorne angewachsen.
Ein blödes Gefühl ist es allemal, auch wenn es für die Ärzte Routine ist.
Wir sind morgens um 7.30 Uhr die ersten, das wird ein früher Tagesbeginn.

Grüße
Annette
 
Oben