termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Anke, natürlich muss ich die Schamgrenzen des Kindes beachten. Aber hier ist eine medizinische Notwendigkeit vorhanden.
Und meiner Meinung nach sollte man dem Kind vermitteln, dass es hier richtig ist, was der Arzt macht. Und das ist durchaus etwas anderes, die Schamgrenze bei Wickeln zu respektieren.

Jeder Mensch hat seine Schamgrenzen, aber man sollte auch damit umgehen können, wenn man diese Grenze überschreiten muss.
Ich finde es wichtig einem Kind zu vermitteln, wer was machen darf oder ggf. muss und wer nicht.
Wenn ich meinem Kind jetzt schon vorlebe, dass alles bah und pfui ist, wie soll dann eine Heranwachsende damit umgehen können.

Und das Ende vom Lied ist dann, dass eine 15-jährige Leonie zuviel Scham hat, zum FA zu gehen und eine 40-jährige Jenny zur Oma macht ;) (etwas überspitzt gesehen).

Nicht böse auffassen, Jenny :bussi:

LG
Claudia
 

Pila

Familienmitglied
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Hallo,
meine Tochter hatte auch so eine Creme bekommen,
da stand auch im Beipackzettel nur für Erwachsene.
Die Hormone mußten ja sein, weil die Hormone ja das zusammengewachsene öffnen. Mir wurde gesagt daß die Verklebung entsteht, wenn zu wenig Hormone vorhanden sind.
Und die dann von außen zugeführt werden.
Ich hatte die Creme 14 Tage geschmiert, dann war es auf und ist Gott sei Dank nicht mehr zugewachen.
18 Monate ist schon ziemlich lang.
Sind bei den 2 cm bei deiner Tochter alles zu.
Mein Kinderarzt sagte nämlich wenn die kleinen noch gut pieseln können kann man da warten bis es von alleine aufgeht.
Bei meiner Tochter war es ganz zu und der Urin lief ganz schlecht ab.
LG Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Die wenigsten Medis sind für kleine Kinder freigegeben. Fabienne hat ein Jahr lang Tehapie bekommen mit einem Mittel, das eigentlich für Aknepatienten ist und die psychische Hammerdroge schlechthin für so ein kleines Kind. Manchmal hat man keine Wahl. Allerdings kenne ich von dem Ding die Packungsbeilage fast auswendig.

Wer in solchem Fall der bessere Ansprechpartner ist, das weiß ich nicht. Ariane hat z. B. ein Häutchen, bei dem erstmal gar nichts gemacht wird.
 

Pluto

Schokoladine
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

lass dich mal drücken :tröst:

und gehe nun erstmals zum FA, lass das abklären und fasse dadurch neuen Mut, dass man dir/euch helfen möchte/kann.

Auch wir haben Colin Medikamente geben müssen, welche NICHT für Kinder geeignet sind. Ein Medikament ist sogar vom Verkauf herausgenommen worden welches wir eine längere Zeit gegeben haben, da war uns dan ganz anderst zumute.

Ich kann dich verstehen aber warte ab. Wir sind für dich da!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass Untersuchungsergebnisse mitgenommen werden können?
Meinst du von Italien??? Also Akten geben lassen und erstmal dem anderen Arzt vorlegen.

Siehs doch einfach mal so: Wenn so eine OP umgangen werden kann, Augen zu und durch. Ich denke, im Intimbereich Schmerzen durch Wundheilung etcpp zu haben ist letztendlich "traumatischer" als ein Arzt, der sich sensibel anschaut was los ist. Evtl. kannst du ja auch zu einer Ärztin gehen.

Liebe Grüße
Kim

Eine op zu umgehen, ist natürlich das wonach ich strebe, und wie ja schon mehrmals erwähnt, werde ich jetz am 20. mal zum FA gehen und zusehen was der dazu sagt.....
der *kennt* die kleine immerhin schon seit ihrem ersten Herzschlag ;-) Wie gesagt, ich bin bei dem schon seit gut zwölf jahren und daher hab ich zu ihm auch vollstes Vertrauen.....

GLG JEnny
PS: Konntest du mit den Daten der Creme etwas anfangen???
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Snoopy, hinsetzen, Kaffee fassen.
Und nen Keks.
Und dann bitte deine eigenen schlechte Erfahrungen ausblenden. DU bist dabei, DU achtest auf dein Töchterchen, DU wirst sicherstellen, daß ihre Schamgrenze nicht überschritten wird.

Kopf hoch, das schaffst du.

Salat


Keks und Kaffee hatte ich mir tatsächlich gegönnt und ne Menge Zigaretten..... :nix: ich nutzte die Zeit des Mittagsschlafes der kleinen um wieder runter zu kommen, denn irgendwie war ich sowas von oben......

Schlechte Erfahrungen? Keine Ahnung, hab ich eigentlich nicht, ich bin nur sehr prüde und verklemmt was das betrifft, und ich geh nicht gern zum FA und mute es nur sehr ungern der kleinen zu,....
danke trotzdem Fr. Salat :bussi:

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Anke, natürlich muss ich die Schamgrenzen des Kindes beachten. Aber hier ist eine medizinische Notwendigkeit vorhanden.
Und meiner Meinung nach sollte man dem Kind vermitteln, dass es hier richtig ist, was der Arzt macht. Und das ist durchaus etwas anderes, die Schamgrenze bei Wickeln zu respektieren.

Jeder Mensch hat seine Schamgrenzen, aber man sollte auch damit umgehen können, wenn man diese Grenze überschreiten muss.
Ich finde es wichtig einem Kind zu vermitteln, wer was machen darf oder ggf. muss und wer nicht.
Wenn ich meinem Kind jetzt schon vorlebe, dass alles bah und pfui ist, wie soll dann eine Heranwachsende damit umgehen können.

Und das Ende vom Lied ist dann, dass eine 15-jährige Leonie zuviel Scham hat, zum FA zu gehen und eine 40-jährige Jenny zur Oma macht ;) (etwas überspitzt gesehen).

Nicht böse auffassen, Jenny :bussi:

LG
Claudia


Ich fasse es nicht böse auf, auch wenn du tatsächlich etwas überspitzt schreibst...überhaupt das mit der großmutter.
Für mich war/ist es nur ein Schreck, weil es MEIN FA ist, weißt du? Ich bin irgendwie darauf nicht eingestellt gewesen, das ich da hingehen müßen sollte.....

Ich weiß auch nicht, ich kanns nicht so recht erklären mit schreiben.....
egal....

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

dem rest, danke für eure Antworten.

GLG JEnny
 
Oben