Teppichboden kleben oder fixieren??

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wir sind nun "schon" so weit, dass wir in 2 Zimmern den Teppichboden verlegen können. Nun habe ich dazu mal die grundsätzliche Frage: Habt ihr euren Teppichboden flächig geklebt oder habt ihr ihn fixiert? Und habt ihr das direkt auf dem Estrich gemacht?? Wenn ja, wie habt ihr diesen staubfrei bekommen??
Uns wurde zum Beispiel Klettband von Tesa empfohlen, aber das bleibt auf dem Estrich nicht kleben, da er auch nach dem Saugen noch zu Staubig ist....

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Teppichboden kleben oder fixieren??

Hallo :winke:
Dazu kann ich nur sagen, wer jemals in seinem Leben versucht hat, einen flächig geklebten Teppichboden (vom Fachmann!!) wieder zu entfernen und dabei mit 5 Personen erst mit dieser Strippmaschine und dann mit Spachteln per Hand 3 Tage gebraucht hat, der nimmt nächstes Mal bestimmt doppelseitiges Teppichklebeband..

:nix:


Frag mal im Fachhandel, aber selbst da gehen die Meinungen auseinander!!

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Teppichboden kleben oder fixieren??

Ach so, zum Thema staubfrei. .
Wir haben, glaub ich, Nitroverdünnung genommen ganz zum Schluss, stinkt zwar, hilft aber!
Aber feucht wischen und gut trocken lassen reicht m. M. nach auch.
LG
Heike
 

Pila

Familienmitglied
AW: Teppichboden kleben oder fixieren??

Hallo,
unserer wurde geklettet (Klettverschluß), wurde aber vom Teppichgeschäft gemacht. Das wird nur außenrum am Rand hingeklebt. Es wurde nur gesaugt und mit was eingeschmiert ich denke zu versiegelung.
LG
Annette
 
Oben