Teppichboden kleben oder fixieren??

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Rasselbande, 20. August 2006.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wir sind nun "schon" so weit, dass wir in 2 Zimmern den Teppichboden verlegen können. Nun habe ich dazu mal die grundsätzliche Frage: Habt ihr euren Teppichboden flächig geklebt oder habt ihr ihn fixiert? Und habt ihr das direkt auf dem Estrich gemacht?? Wenn ja, wie habt ihr diesen staubfrei bekommen??
    Uns wurde zum Beispiel Klettband von Tesa empfohlen, aber das bleibt auf dem Estrich nicht kleben, da er auch nach dem Saugen noch zu Staubig ist....

    :winke:
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teppichboden kleben oder fixieren??

    Hallo :winke:
    Dazu kann ich nur sagen, wer jemals in seinem Leben versucht hat, einen flächig geklebten Teppichboden (vom Fachmann!!) wieder zu entfernen und dabei mit 5 Personen erst mit dieser Strippmaschine und dann mit Spachteln per Hand 3 Tage gebraucht hat, der nimmt nächstes Mal bestimmt doppelseitiges Teppichklebeband..

    :nix:


    Frag mal im Fachhandel, aber selbst da gehen die Meinungen auseinander!!

    LG
    Heike
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teppichboden kleben oder fixieren??

    Ach so, zum Thema staubfrei. .
    Wir haben, glaub ich, Nitroverdünnung genommen ganz zum Schluss, stinkt zwar, hilft aber!
    Aber feucht wischen und gut trocken lassen reicht m. M. nach auch.
    LG
    Heike
     
  4. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Teppichboden kleben oder fixieren??

    Hallo,
    unserer wurde geklettet (Klettverschluß), wurde aber vom Teppichgeschäft gemacht. Das wird nur außenrum am Rand hingeklebt. Es wurde nur gesaugt und mit was eingeschmiert ich denke zu versiegelung.
    LG
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...