Teppich oder Laminat - was meint ihr??

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würde immer für Kinder jüngeren Alters einen glatten, abwischbaren Bodenbelag nehmen. Ich selbst habe hier in der Wohnung einen Teppich, der farblich zwar recht unempfindlich scheint, aber trotzdem sieht man Marlenes Spuren überall.

Gesetzt den Fall, Ihr würdet Euch für Teppich entscheiden, müßte das schon ein etwas Teurerer sein, weil die für gewöhnlich leichter zu reinigen sind.
Und für das Geld, das der kosten würde, würde ich dann auch lieber auf Kork zurückgreifen (was mir ohnehin von allen genannten Varianten am besten gefällt - Fertigparkett mal ausgenommen).

Das Problem mit der Schadstoffbelastung wirst Du bei jedem "künstlichen" Boden haben; sei es nun ein günstiger Teppich oder Laminat. Laminat ist ja streng genommen eine "Fototapete"...nur eben für den Fußboden.
 
Oben