tennisbälle in die wäsche?

G

gretel

an die waschprofis unter euch!
wer weiß, was tennisbälle in der waschmaschine machen. habe gerade einen pflegehinweis für daunenjacken gelesen. 30°C und 2 tennisbälle dazu.

nun frage ich mich, warum. :???: fliegen die dann hin und her und sollen so die jacke "massieren"?

grübelnde grüße.
 

sandra

the best of 74
Hallo Gretel,

soweit ich weiss, sollen die Tennisbälle die Daunen während dem Waschen auflockern.

Ansonsten hast du immer so Knubbel nach dem Waschen in der Jacke.

LG Sandra
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Gretel, eigentlich gehören sie in den Trockner. :bravo:
Sie sollen die Daunen beim Trocknen wieder auflockern, und das machen sie auch. :jaja: :bravo: :jaja:

Grüßle Bruni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mein auch, die Bälle kommen in den Trockner, damit die Jacke wieder schön fluffig wird...quasi wie "frisch gerupft" :-D
 
Oben