Temperatur...

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Temperatur...

Bei meinem Vater haben sie an der Grundschule nach einer nicht enden wollenden MDV-Schleife festgelegt, dass ein erkranktes Kind erst 48 Stunden nach dem letzten Erbrechen/Durchfall wieder zum Unterricht darf. Damit haben sie es dann in den Griff gekriegt und die Klassenzimmer waren schnell wieder voll.

Miklas Normaltempetatur liegt auch bei ca. 37,5, wenn er fiebert, dann gerne mal bis zu 40 Grad.
Nia hat inzwischen eine niedrigere Normaltempetatur und ist bei 37,5 schon schlapp.
 

Su

Das Luder
AW: Temperatur...

@Blümchen
Aber jedes voll arbeitende Elternteil hat doch 10 Tage Kindkrank. Bei zwei Vollzeiteltern sind
das 20 Tage. Bei Teilzeit ist es natürlich entsprechend angepasst, aber bei uns hat das immer
dicke gereicht :jaja: Oder ist das überall unterschiedlich geregelt :???:

In Felix seinen ersten Kita-Jahr hätte das nie gereicht, wir waren über 3 Wochen am Stück im Kindergarten schon in Extase :umfall:

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Temperatur...

Hier ähnliches, was die Krankheitstage betrifft. Theoretisch. Praktisch lösen wir das anders ... Die Große braucht wenig und ist inzwischen ja 12 (da darf ich eh nicht mehr), die Mittlere braucht fast nix und die Lütte dafür manchmal deutlich mehr. Wobei wir ja auch weniger Tage haben ...

Allerdings hab ich lange keinen Schein abgegeben, weil ich entweder Homeoffice mache oder das Kind ins Büro mitnehmen kann. Das entkrampft einiges. Ist aber eben nicht selbstverständlich.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Temperatur...

Hi,

als mein Sohn das letzte mal krank war und ich deshalb nicht zur Arbeit gehen konnte, sagte meine Kollegin (ihr Sohn ist inzwischen Anfang 20):

" Das wäre ja was gewesen wenn ich jedesmal daheim geblieben wäre wenn R. Fieber hatte. Ich habe ihn trotzdem in den Kindergarten gebracht und den Erzieherinnen gesagt sie sollen ihn halt in eine Ecke legen!"

Es kommt eben auch auf die Einstellung der Kollegen und Vorgesetzten an.

Bisher reichten uns die insgesamt 20 Kindkranktage, allerdings habe ich auch genügend Überstunden um mal daheim zu bleiben.

LG, Mel
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Temperatur...

OOooooh, dann scheinen wir ja immer Glück gehabt zu haben :)
Bei uns würde es aber dienstlich auch immer irgendwie geschangelt gehen.
Mein Mann macht ja Schichten und ich kann mich recht gut selbst eintüten wie´s passt.
Sonst wären Überstunden nochmal eine Option :jaja:

Wobei mir gerade einfällt, als das mit Lottes Hand war und ich 10 Tage :!: mit ihr in der Klinik
blieb obwohl mein Mann in Elternzeit daheim war, da haben die das irgendwie für mich geregelt :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Temperatur...

Man kann die Kinderkrankentage auch auf den Partner übertragen. Aber halt nur, wenn beide arbeiten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Temperatur...

Redviela, ich würd die Krankentage von einem Kind gern aufs andere übertragen ;) Aber das geht meines Wissens nach nicht. Wenn zwei krank sind (was selten parallel der Fall ist) schauen wir aber schon, das wir für den Papa den Schein auf das Kind mit den wenigen Krankheitstagen ausfüllen.

Uns standen ja bis vor kurzen maximal 25 Tage pro Nase für drei Kinder zur Verfügung ...
 
Oben