Temperatur...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von haasie2412, 19. November 2014.

  1. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    Mal fix ne ganz doofe Frage. Ab welcher Temperatur dürfen Kinder nicht mehr in die Kita?
    Doofe Frage ich weiß. Ich mein alles über 38,0 is mir klar.
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Temperatur...

    Okay, wenn Dir alles über 38Grad klar ist, wsa ist denn dann die Fragestellung?
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Temperatur...

    Es kommt sicher auch auf die Gesamtverfassung an. Wenn ein Kind schlapp ist ohne Fieber, dann fühlt es sich unwohler in der Kita, als wenn es fast Fieber hat, aber gut drauf ist.
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Temperatur...

    Hab ja schon geschrieben,das unser kiga da sehr streng ist. Es gibt aber wirklich eltern, die ihre kids fiebernd und brechend hinschicken. :ochne:

    Ich hab hier 3 unterschiedliche exemplare. Joey kennt fieber gar nicht, marlon bekommt fieberkrämpfe und spielt mit 38,1 schon hochofen und raphi turnt mit 39 noch munter durch die gegend und hat nur apfelbäckchen.
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Temperatur...

    In unsere Kita dürfen wir die Kinder ab 37,5 nicht bringen
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Temperatur...

    So lösen sich fragen von selbst.
    Krümel hängt zwar *nur* bei 37,7 (fühlt sich aber auch heiß an) und ist eben erkältet, da er aber jetzt nochmal beim Spielen eingeschlafen ist, was mehr als untypisch für ihn ist. Bleibt er heute zu Hause.
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Temperatur...

    Oh, dann gute Besserung fürs kleine Menschenkind :troest:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Temperatur...

    Das Problem der KiTas ist ja, dass bei beginnendem Fieber in Form von erhöhter Temperatur nicht auszuschließen ist, dass sich da evt. etwas Ansteckendes anbahnt.

    Solange Marlene sich fit fühlte, habe ich sie immer in die KiTa gegeben. Allerdings dort auf die Temperatur hingewiesen mit der Bitte, mich zu informieren, wenn sich Marlenes Befinden verändert, damit ich sie dann abholen konnte.

    Das hat eigentlich immer problemlos geklappt.

    Gute Besserung & LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...