Temperatur nach Impfen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Reni, 20. November 2007.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Hannah wurde heute geimpft und hat nun eine Temperatur von 38°C. Da ich mich damit nicht auskenne weiß ich nicht wie ich reagieren soll und ab wann ein Zäpfchen geben. Soll ich noch abwarten wie bei einer normalen Erkältung? Oder soll ich ihr schon eins geben um auf der sicheren Seite zu sein und keine weitere Erhöhung zu riskieren?

    ratet mir mal,
    Reni :winke:
     
  2. AW: Temperatur nach Impfen

    Ich mach es genau so, wie bei Erkältungen auch :jaja: Fühlt sich das Kind unwohl, gibt es ein Zäpfchen. Sonst erst so ab 39,5 am Abend. Gerade nach einer Impfung können ja auch Schmerzen dazukommen :(

    Nina hat NIE reagiert, Nelio bisher auch nicht. Aber auf die 3. jetzt mit fast 40 Fieber :nein:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Temperatur nach Impfen

    Raten bei Fieber kann man eh nicht, weil ich finde -und grade bei dieser Temperatur- es kommt drauf an, wie das Kind drauf ist.

    Mal davon ab, kann 38 Grad am Abend auch noch Normaltemperatur sein bei Kindern und sie fiebern ja eh schneller, weil -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- beim Säugling die Temperaturregulung an sich noch nicht so richtig funktioniert (müßtest Du mal bei Ute nachlesen). Und: Nach einer Impfung kann eine erhöhte Temperatur oder auch leichtes Fieber durchaus auftreten und ist normal. Hat Dein KiA Dich nicht drauf aufmerksam gemacht?

    Ich für mich geb Zäpfchen immer erst ab 38,5 eher sogar höher und es kommt drauf an, wie mein Kind drauf ist. Kann es bei 38,5 nicht schlafen, fühlt sich schlecht und ist total neben der Spur, geb ich ein Zäpfchen. Ist es allerdings selbst bei 39,5 noch "gut drauf", kann gut schlafen, dann lass ich den Körper fiebern, kontrolliere allerdings nachts noch zwei oder drei Mal und lass den Zwerg bei mir schlafen - also Lars, Nild ist ja eh bei mir.

    Was sagt denn Dein Bauch? Und trinkt sie genug? Wenn sie weniger trinkt, ist das denke ich nicht schlimm, hauptsache sie trinkt dann überhaupt.

    :winke:
    Claudia
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Temperatur nach Impfen

    Danke schön, sie schläft eigentlich nur und trinkt genauso wie sonst auch. Gut, dann werd ich nachts öfter schauen, sie steht ja auch an meinem Bett. Franzi und Emily haben nie Fieber gehabt oder sowas.Ich geb normal auch erst Zäpfchen wenn es in Richtung 39 geht.

    :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Temperatur nach Impfen

    Wie gehts euch heute?

    Ich geb Zäpfchen nach Instinkt. Ich hab Ariane schon mit 39,5 Grad fiebern lassen, weil sie sich ansonsten gut fühlte und hab auch schon bei 38 Grad was gegeben, weil das Kind total neben der Spur war.
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Temperatur nach Impfen


    Guten Morgen :)

    mir geht es so ganz gut, Hannah hatte heute nacht genau nen 4 Stunden Rhythmus, ist ein bisschen warm aber nichts weiter. Sie ist gerade wieder eingeschlafen, ansonsten ist sie sehr ruhig und auch heute nacht sofort nach dem füttern wieder eingeschlafen. es waren ja auch 2 Impfungen, einmal die 6-fach und einmal gegen Pneumokokken.
    Wie geht es euch? :winke:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Temperatur nach Impfen

    Danke der Nachfrage ... Ariane meint zum Husten und zum Schnupfen nun auch noch Spuken zu müssen, Verdacht auf MDV ... Ich glaub, ich muss sie Samstag wegschließen, wenn ihr kommt. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...