Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo,
wie hoch ist denn noch normal ??? *neugierigfrag*

wir haben ja auch erhöhte Temperatur, wenns warm ist, wie hoch ist denn dann bei Babies noch unbedenklich ??
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

Ich denke eigentlich das sich das fast gleich bleibt.
Ab 38.0 ist leicht erhöhte Temp. und ab 38.5 Fieber

Aber warten wir mal was die anderen sagen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

Ich hätt jetzt gedacht, dass sich an der Kerntemperatur nicht so viel ändern darf, der Körper gleicht die erhöhte Aussentemperatur durch Regelmechanismen wie vermehrtes Schwitzen und Verdunstungskälte aus. Ob das ein paar Zehntel Grad hin oder her noch o.k. ist weiß ich nicht, aber 38 ist für mich subfebril egal bei welcher Aussentemperatur. Wenn ein gesundes Baby bei Hitze solche eine Körpertemperatur hat, muß man es entweder leichter kleiden oder doch nach weiteren Ursachen schauen...
... mein ich :)

lg
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

Ich hab keine Ahnung..
dachte normaltemp liegt 36,5-37,5 und drüber wäre schon bedenklich !!
erst ab 38 Grad bedenklich ??
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

...ja ab 38 Grad denk ich auch ist bedenklich....drunter noch nicht!

Lg Uta
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

Ja, ich kenn es auch so, dass es ab 38 Fieber ist und vorher erhöhte Temperatur! :jaja:

Aber misst Du dann Fieber, wenn sie Dir etwas wärmer erscheint bei dem Wetter? Yara schwitzt total schnell und ist auch immer (besonders am Kopf) sehr warm, aber ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht...

Liebe Grüße
Sonja
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Temperatur bei Babies bei heissem Wetter

ich hab mir nur Gedanken gemacht, da Jana so warm am Kopf war.. aber nicht schwitzte ... und sie doch gehustet hatte..
was sich aber irgendwie zu erledigen schien.. Hustete heute wieder, aber das war eher .. oh meine Hand passte nicht ganz rein, aber ich verschluck mich mal daran :) - Husten :)
 
Oben