Teller auf demn Füßboden schmeißen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Blatthaar, 5. Juni 2004.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich habe echt ein Problem. Lieschen wartet, bis der Teller mit ihrem Essen vor ihr steht und schmeißt ihn gleich runter :o Auf die Art und Weise habe ich schon drei Teller eingebüßt. Ich werde mir nächste Woche einen Plasteteller besorgen, klar - der geht auch nicht kaputt :-D Ich weiß bloß nicht, wie ich Lieschen das Schmeißen abgewöhnen kann.
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten, denn mein Süßer tut dies auch mit Vorlieben. Grrrr.... :)
     
  3. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Kannst du mir einen Tipp geben? Lieschen sitzt momentan auf meinem Schoß und :mad: Das geht schon den ganzen Tag.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was machst Du denn, wenn sie den Teller runtergeschmissen hat?

    Mit Frido haben wir so was ähnliches mit dem Trinken. Ein Grund, warum er immer noch seine Schnabeltasse kriegt. Es dauert schon Ewigkeiten....

    Er bekommt dann Wasser (das er nicht gerne trinkt,weil er anderes gewöhnt ist) mit der Begründung, dass das keine Flecken macht und wir genug davon aus dem Wasserhahn haben. Außerdem verlange ich, dass er es aufwischen hilft.

    Wie wärs denn, wenn Du ihr nach dem zerdepperten Teller etwas zu essen gibst, das sie in die Hand nehmen muss (also keinen Schaden anrichten kann) und was ihr eher nicht schmeckt? (Bei Fidolin wäre das z.B. Zwieback *schüttel*). So braucht sie keinen Hunger leiden, aber bis zur nächsten Mahlzeit gibt es nix anderes. Und Du bist die Gelassenheit in Person. So was in der Art wie "So, dafür gibt es es jetzt nur noch xy / selber schuld / zur Strafe...." würde ich vermeiden. Schließlich gönnst Du ihr ja das Essen. Du hast nur keine Lust auf Dreck und kaputte Teller.

    Übrigens macht Fridolin so was besonders gerne, wenn er müde ist. Dann dreht er manchmal ganz schön auf. Da hilft nur Müdigkeit zur falschen Zeit vorbeugen!

    Liebe Grüße
     
  5. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Nachdem Teller Nr. 3 kaputt ist, werde ich auf plasteteller umsteigen. Bei MC`Paper & Co (richtig geschrieben?) habe ich Party - Teller gesehen, da werde ich mir paar Plastedinger einsacken :)
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    huhu,

    hast du nicht diese roten milupa-teller bekommen??...wenn nicht, schreib doch mal ne mail an milupa.... :jaja: ...da brauchst net teller zu kaufen.....wir haben drei davon und die mausi weiß gleich wenn essen ansteht :)

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...