Telefonterror-das Allerletzte

E

elektronendompteur

AW: Telefonterror-das Allerletzte

Bei mir war das ne Zeitlang auch sehr schlimm. Ich habe mir dann einen Anrufbeantworter gekauft (gibt´s schon für 24 €) und folgende Ansage aufgesprochen:

"Guten Tag, hier ist (Telefonnummer mit absichtlichem Zahlendreher). Aufgrund massiver Belästigungen durch Werbeanrufe nehme ich bis auf weiteres keine Telefonate mehr direkt an. Ausserdem zeichne ich grundsätzlich alle Anrufe auf. Unerwünschte Werbeanrufe werden von mir juristisch verfolgt. Wenn Sie aber mit mir sprechen wollen, dann nennen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Rufnummer, ich rufe gegebenenfalls zurück."

Meine Freunde habe ich über die Ansage informiert, damit sie sich nicht abgewiesen fühlen. Diese Ansage habe ich eine Woche stehen lassen. Danach hatte ich bis zum heutigen Tag Ruhe.

Schöne Grüße - Ferdi
 
J

Juergen64

AW: Telefonterror-das Allerletzte

Trotzdem kann man auch höflich bleiben, die Leute am anderen Ende tun mir echt leid, dass die so einen miesen Job machen müssen.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Solche Anrufe sind gesetzwidrig. Auch die größte Not rechtfertigt das nicht. Oder sollen jetzt alle Verbrecher freigelassen werden, weil sie die Bank ausgeraubt hatten als sie gerade auf Hartz IV angewiesen waren? Dafür habe ich nicht das geringste Verständnis!

Bei solchen Anrufen hab ich 2 verschiedene Antworten parat:
1: Ich weise Sie darauf hin, daß ich dieses Gespräch aufzeichne. bitte wiederholen Sie Ihren Namen und den Ihres Auftraggebers, damit ich weiß wo ich die Abmahnung hinschicken kann!"
2: "Ach, Sie brauchen eine Altersvorsorge? Da hätte ich genau das Richtige für Sie!"

Gruß
Jürgen
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Solche Anrufe sind gesetzwidrig. Auch die größte Not rechtfertigt das nicht. Oder sollen jetzt alle Verbrecher freigelassen werden, weil sie die Bank ausgeraubt hatten als sie gerade auf Hartz IV angewiesen waren?

Hmm, einer der gerade eine Bank ausraubt, machte es auch geplant und vorsätzlich. (Ja die anrufe auch)

Aber, woher möchtest du wissen das der eine oder andere nicht vielleicht doch irgend wo ein kleines Kreuzchen übersehen hat, womit man genau damit dann solche Werbeanrufe erlaubt, obwohl man es nicht möchte.

Bei der Telekom ist das zB so das man diese Kreuzchen nur auf bitten des Betroffenen entfernt, aber wieviele wissen das dort automatisch solche Kreuzchen sind?

:(
 
J

Juergen64

AW: Telefonterror-das Allerletzte

Natürlich kann ich hier nicht für andere reden. Aber zumindest bei mir weiß ich, daß ich darauf peinlichst achte. Die Telekom hat bei mir nur Freigabe für Mail, sonst nichts.

Inwieweit diese automatischen Kreuzchen rechtens sind, ist nicht nur strittig, sondern meines Wissens auch gesetzwidrig.

Gruß
Jürgen
 
Oben