Telefonterror-das Allerletzte

Nemo

nah am See
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Hm das kenn ich auch. Bei mir klingelte kürzlich abends um fast halb zehn das Telefon und jemand wollte eine politische Umfrage starten. Da war ich stinkensauer. Hab ihn dann gefragt ob er findet, daß das eine geeignete Uhrzeit ist um den Leuten auf die Nerven zu fallen. Und er hat total freundlich gesagt: "Ne, finde ich nicht. Aber das ist nun mal leider mein Job.." und da hat er mir fast leid getan (aber mitgemacht hab ich trotzdem nicht).. Aber ich fands irgendwie nett und ehrlich von ihm.

Ansonsten sage ich auch immer nur kein Interesse und wenn der andere Teilnehmer sich nicht sofort verabschiedet lege ich einfach auf. Das ist zwar unhöflich aber normalerweise hab ich dann Ruhe.

Viele Grüße
Sandra
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Die rufen immer dann an, wenn Till gerade schläft und machen ihn dann wieder wach. Aber mir tun die Leute schon leid. ICh lasse mir zwar auch nix aufquatschen. Aber ich bin schon immer freundlich und bestimmt.
Das unverschämtest was mal eine zu mir sagte war: "Mit einem Kind, können Sie gar keinen Stress haben! ICh habe drei und weiß wovon ich rede!" Ok wenn du meinst :nein:
Allerdings mit der Trillerpfeife würde ich nicht ins Telefon pusten. Ich glaube, dass zählt zur Körperverletzung. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Deshalb ja das Kind nehmen!

Da kann ja nun wirklich keiner was für, wenn das mal rum krakelt!

LG
Juli
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Nö bei Kindern ist das echt so. Die können kreischen wie sie wollen.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Also das mit der Trillerpfeife ist nicht so gut. Die Leute machen ihren Job.
Wo sie die Telefonnummern her haben wissen die Mitarbeiter selbst nicht. Oft haben sie ein Programm da steht dann halt der Name...

Die CallCenterBetreiber kaufen die Nummern auf, je nach kriterie, es gibt gute Listen und schlechte Listen.

Desto unfreundlicher ein gegenüber wird, desto weiter wird die Nummer gereicht, oder der jenige angerufen weil die Mitarbeiter das so eingeben, meinet wegen Kunde benötigt noch Beratung oder so.

Wenn ihr nicht mehr wollt das ihr nicht mehr angerufen werdet, dann sagt doch bitte das ihr es nicht seit, oder diese Person jetzt wo anderes wohnt, oder ihr überhaupt nicht wisst wer das ist.
Kommt ein Gespräch, sind sie XY? Nö kenne ich nicht.

Und schon sind die Daten unbrauchbar und ihr fallt aus der Liste raus und könnt nicht weiterverkauft werden.

PS, ich haben nicht in einen solchen Unternehmen gearbeitet, aber ich habe mich mal schlau gemacht.

LG
 
M

MaraLea

AW: Telefonterror-das Allerletzte

bei mir klingelt auch ständig das Telefon, weil meine Tel.nr. nun mal öffentlich im Internet zugänglich ist (homepage mit Impressums-Pflicht :ochne: ).

Trotzdem kann man auch höflich bleiben, die Leute am anderen Ende tun mir echt leid, dass die so einen miesen Job machen müssen.

Ich hab ja auch mal einen Call-Center-Job gemacht, allerdings war das Aktien-/Optionsscheinhandel, also ich musste keinem irgendwas aufschwatzen ;) . Aber kurz vor Börsenschluss waren die Anrufer, für die es schließlich um Sekunden und viiiieeeel Geld ging oft ziemlich mies drauf, wenn sie mich nach 10 Minuten Warteschleife endlich in der Leitung hatten...da braucht man oft ein dickes Fell...

Darum sage ich den armen Schw**** schon mal, dass mir bewusst ist, dass Outbound ein hart verdientes Brot ist und dass sie sich an mir garantiert die Zähne ausbeißen werden, komme schließlich selbst ursprünglich vom Finanzsektor. Dann bitte ich noch freundlich darum, nicht mehr kontaktiert zu werden :heilisch: . Das hat in den meisten Fällen bisher geholfen.

LG
Mara
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Darum sage ich den armen Schw**** schon mal, dass mir bewusst ist, dass Outbound ein hart verdientes Brot ist und dass sie sich an mir garantiert die Zähne ausbeißen werden, komme schließlich selbst ursprünglich vom Finanzsektor. Dann bitte ich noch freundlich darum, nicht mehr kontaktiert zu werden :heilisch: . Das hat in den meisten Fällen bisher geholfen.

LG
Mara

Das ist meistens der Punkt, würde ich da arbeiten und jemand kommt frech, unfreundlich oder sonst wie, mal ehrlich, wir können doch alle fies werden ;) und die Outbound Leute sitzen in diesem Fall am längeren Hebel und sagen sich dann, du... das kann ich auch... :piebts:

Sollte mal zum denken anregen, denn wenn jemand mir freundlich gegenübertritt, egal bei was, macht man doch auch mal ein Auge zu oder tut etwas was man sonst vielleicht nicht macht - hier vielleicht, aus der Liste streichen.

Die Outbound Leute sind auch Menschen, und ich denke, sie wissen wie genervt die Gegenüber sind, aber vielleicht brauchen sie das Geld, denn Freiwillig und aus Freude machen das sicher die Wenigsten.

(Klar gibt es auch extremfälle wo man echt nur auflegen kann)
 
Oben