Telefonieren über Internet

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 15. Oktober 2004.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    hallo die Runde, immer wieder höre ich, dass man über Internet telefonieren kann.

    kann mir jemand erklären, wie das geht?
    was brauch man dazu alles?


    Über Tips und tricks freu ich mich!!!
     
  2. Also, wir telefonieren, wenn, über skype.de, weil man da auch Leute anrufen kann, die kein Internet haben.
    Dazu hier der Link!

    http://www.internettelefon.streammaster.de/

    Hier ist nochmal zusätzlich der Link zu einem Skype-Forum, wo Du Dich in allem belesen kannst.

    http://www.skypeflirt.de/start.shtml

    Ansonsten kannst Du auch über MSN und AOL Internettelefonie praktizieren.

    In jedem Fall brauchst Du ein Headset oder Micro und Lautsprecher.

    LG Bine
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich telefoniere auch über Skype und es ist kostenlos. Alles was du brauchst wäre dann Skype (kann man kostenlos Downloaden) Und ein Mikrofon an deinem Rechner. Es kann auch das Mikro einer Webcam sein :jaja: So mach ich das immer.

    lg alina
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kleine Ergänzung:

    Bei 1&1 wird das normale Telefon und die normale Telefonnummer genutzt. Voraussetzung ist ein DSL-Anschluß und eine zusätzliche Box am Telefon. Telefoniere ich mit jemandem, der ebenfalls so telefoniert, telefonier ich umsonst :)
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Und wo steckt ihr das Mikro an? :???:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Gefunden :idee: - es funktioniert :bravo:

    Jetzt weiß ich bloß nicht, was das kostet, ich hab das über Fritzfon gemacht und es zeigt meine normale Telefonnummer an.

    Also die normalen Gebühren? :???:

    Liebe Grüße
     
  8. Sorry, da muss ich mal widersprechen, skype ist nur kostenlos, wenn der Gesprächspartner auch skypt, sonst kost das 1,7 cent die Minute, allerdings egal wohin........

    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...