Telefon?

Bedienbarkeit (logisch etc.)

  • sehr gut/logisch

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • halbwegs verständlich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • unbedienbar

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

katti

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben,

ich muss/ will/ kann demnächst meinen Mobilfunkvertrag verlängern, mir also auch ein neues Telefon aussuchen.
Ins Auge gefaßt habe ich das Sagem MY-V55 und das Siemens CT65.
Hat eine/r schon Erfahrung mit den Geräten gemacht?
Kann man die halbwegs logisch bedienen?
Wie sind Akkulaufzeit, Sprachqualität, Stoßfestigkeit?

Viiiiieeeeeelen Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Katti
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Sorry, kenn ich beide nicht. Bevor ich mein erstes Nokia-Handy hatte, fand ich die Menüführung bei Siemens eigentlich ganz gut. Mittlerweile im Vergleich zu Nokia (auch wenn das hier nicht gefragt ist) eher umständlich. Sagem-Geräte kenn ich nur aus dem Schaufenster.

Kommt sicher gleich noch jemand, der Dir besser weiterhelfen kann.

Ach so, eines fällt mir doch noch ein: Auf www.ciao.com kannst Du Dir Erfahrungsberichte und Hitlisten zu allen möglichen Sachen durchlesen. Vielleicht wirst Du da ja fündig. Und auf www.idealo.de geht das meines Erachtens auch, allerdings nur für technische Artikel. (glaub ich zumindest).

:winke:
 

conny87

Dauerschnullerer
hi hi, also ich finde das sagem my-v55 soweit ganz okay und finde siemens geräte ebenfals zu nokia geräten umständlicher!!

das sagem ist jedenfals irgendwie besser! :-D

lg
conny
 

katti

Familienmitglied
danke fuer den tip :)

@girly: hast du das sagem noch? kann ich das evtl. mal testen? z.b. bei schaefchens?

gruessle an alle - besonders die nokia-fans, die ganz fleissig lesen und leider keinen rat wissen :)

Katti
 
A

Anonymous

nein leider net weil das mein ex gleich wieder bekommen hat! habe aber noch das siemens von schäfchens bruder immer noch da weil ich das ständig vergesse mit zu bringen! :-D :jaja:

(kannst ja mal das probieren!??) :)

lg
conny
 

katti

Familienmitglied
Ich hab ja jetzt selbst das Siemens me45, gutes Gerät, nur leider reagieren zwei, drei Tasten nach 2 Jahren nciht mehr so prompt wie sie sollten.
Und bekanntlich ändern die Hersteller die Software von Zeit zu Zeit gerne mal...
Gruessle
Katti
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo :D

ich arbeite bei einem österr.komm.unternehmen und kann dir aus meinem reichen erfahrungsschatz sagen, dass ich weder das eine noch das andere empfehle

guck dir nokia an oder seit neuestem ist auch sony ericsson wirklich klasse

aber von der userfreundlichkeit noch immer nokia (auch wenn es designmässig nicht mehr so klasse ist, wie die letzten jahre)

:winke:
jackie
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Also ich kann allen nur zustimmen, Nokia ist vom Bedienen her total einfach. habe selbst gerade das Siemens MC60 und bekomme regelmäßig ne kriese!
Und das mit den Tasten beim Siemens habe ich schon öfers erlebt, bei meinem Mann seinem Alten Handy und jetz auch bei dem von meinem Schwiegervater. Eben Siemenskrankheit. Mein SV rennt auch alle paar monate zum Händler wegen nem Update.
 
Oben