Telefon?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von katti, 30. Juli 2004.

?

Bedienbarkeit (logisch etc.)

  1. sehr gut/logisch

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. halbwegs verständlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. unbedienbar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. katti

    katti Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht ganz Berlin
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss/ will/ kann demnächst meinen Mobilfunkvertrag verlängern, mir also auch ein neues Telefon aussuchen.
    Ins Auge gefaßt habe ich das Sagem MY-V55 und das Siemens CT65.
    Hat eine/r schon Erfahrung mit den Geräten gemacht?
    Kann man die halbwegs logisch bedienen?
    Wie sind Akkulaufzeit, Sprachqualität, Stoßfestigkeit?

    Viiiiieeeeeelen Dank für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße

    Katti
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Sorry, kenn ich beide nicht. Bevor ich mein erstes Nokia-Handy hatte, fand ich die Menüführung bei Siemens eigentlich ganz gut. Mittlerweile im Vergleich zu Nokia (auch wenn das hier nicht gefragt ist) eher umständlich. Sagem-Geräte kenn ich nur aus dem Schaufenster.

    Kommt sicher gleich noch jemand, der Dir besser weiterhelfen kann.

    Ach so, eines fällt mir doch noch ein: Auf www.ciao.com kannst Du Dir Erfahrungsberichte und Hitlisten zu allen möglichen Sachen durchlesen. Vielleicht wirst Du da ja fündig. Und auf www.idealo.de geht das meines Erachtens auch, allerdings nur für technische Artikel. (glaub ich zumindest).

    :winke:
     
  3. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    hi hi, also ich finde das sagem my-v55 soweit ganz okay und finde siemens geräte ebenfals zu nokia geräten umständlicher!!

    das sagem ist jedenfals irgendwie besser! :-D

    lg
    conny
     
  4. katti

    katti Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht ganz Berlin
    Homepage:
    danke fuer den tip :)

    @girly: hast du das sagem noch? kann ich das evtl. mal testen? z.b. bei schaefchens?

    gruessle an alle - besonders die nokia-fans, die ganz fleissig lesen und leider keinen rat wissen :)

    Katti
     
  5. nein leider net weil das mein ex gleich wieder bekommen hat! habe aber noch das siemens von schäfchens bruder immer noch da weil ich das ständig vergesse mit zu bringen! :-D :jaja:

    (kannst ja mal das probieren!??) :)

    lg
    conny
     
  6. katti

    katti Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht ganz Berlin
    Homepage:
    Ich hab ja jetzt selbst das Siemens me45, gutes Gerät, nur leider reagieren zwei, drei Tasten nach 2 Jahren nciht mehr so prompt wie sie sollten.
    Und bekanntlich ändern die Hersteller die Software von Zeit zu Zeit gerne mal...
    Gruessle
    Katti
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    hallo :D

    ich arbeite bei einem österr.komm.unternehmen und kann dir aus meinem reichen erfahrungsschatz sagen, dass ich weder das eine noch das andere empfehle

    guck dir nokia an oder seit neuestem ist auch sony ericsson wirklich klasse

    aber von der userfreundlichkeit noch immer nokia (auch wenn es designmässig nicht mehr so klasse ist, wie die letzten jahre)

    :winke:
    jackie
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Also ich kann allen nur zustimmen, Nokia ist vom Bedienen her total einfach. habe selbst gerade das Siemens MC60 und bekomme regelmäßig ne kriese!
    Und das mit den Tasten beim Siemens habe ich schon öfers erlebt, bei meinem Mann seinem Alten Handy und jetz auch bei dem von meinem Schwiegervater. Eben Siemenskrankheit. Mein SV rennt auch alle paar monate zum Händler wegen nem Update.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...