telefon/www/handy - ALICE??????

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

hmm da hat doch jemand mitgelesen... seit drei jahren läuft das astrein... und jetzt..seit vorgestern abend geht mein DSL nur noch sporadisch..HMPF

Da kommt morgen früh einer von der Tcom ...hoffentlich bekommt der die Leitung wieder hin vorm WE
 

Frau Mami

Siedler
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

Ich würde aus SchwieMu-Erfahrung von Alice abraten. Die haben einen Telefon/Inet-Vertrag gehabt mit Kündigungsfrist auf Ende des nächsten Monats, dann gekündigt. Erstmal haben die von A. dann die Kündigung ignoriert und auf die Bestätigung vom neuen Anbieter gewartet - was dann schon noch einen Monat länger ausmachte. Sie haben die Telefonnummer nicht zum "Mitnehmen" freigegeben (obwohl das ja nu wirklich kein Problem ist), haben dann noch sechs Monate Vertragskosten in Rechnung gestellt (trotz KEINE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT). Meine SchwieMu hats bezahlt :piebts: . Aber - oh wie schön - die schreiben bis heute noch Rechnungen über eben diese sechs Monate und drohen mit Hinz und Kunz und Schlag-mich-tot; SchwieMu hats aber bezahlt, sie hat mir den Auszug gezeigt, und es ist auch nicht zurückgebucht worden... :ochne:

Das würd ich mir echt nicht antun... Aber es kann ja bei allen anderen gut laufen!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

Also genau DIE Probleme, die du da schilderst, Fr. Mami, hab ich bis jetzt nur von ehemaligen A.rcor Kunden gehört.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

Ich kann leider von alice auch nur abraten.

Wir waren vorher bei der Telekom, da funktionierte die Leitung wenigstens!
Hier geht öfter mal das Internet nicht :umfall:und wenn alle Fussball schauen, geht auch das entsprechende Programm nicht mehr :bruddel:.

Außerdem haben wir ein technisches Problem. Als ich das erwähnte, als eine Dame von alice anrief, die uns ein Zusatzpaket verkaufen wollte, gab sie mir einen Telefonnummer von einem Techniker - wenn man die Nummer wählt, läuft da leider nur ein Band - den Techniker haben wir bis heute nicht kontaktieren können :umfall:und das Problem besteht weiterhin.

Bei der Telekom hatten wir ja auch etliche Probleme und Ärger.

Gehört habe ich von 1x1, die sollen gut sein! Arbeitskollegen von meinem Mann sind dort schon lange und zufrieden.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

Ich würde aus SchwieMu-Erfahrung von Alice abraten. Die haben einen Telefon/Inet-Vertrag gehabt mit Kündigungsfrist auf Ende des nächsten Monats, dann gekündigt. Erstmal haben die von A. dann die Kündigung ignoriert und auf die Bestätigung vom neuen Anbieter gewartet - was dann schon noch einen Monat länger ausmachte. Sie haben die Telefonnummer nicht zum "Mitnehmen" freigegeben (obwohl das ja nu wirklich kein Problem ist), haben dann noch sechs Monate Vertragskosten in Rechnung gestellt (trotz KEINE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT). Meine SchwieMu hats bezahlt :piebts: . Aber - oh wie schön - die schreiben bis heute noch Rechnungen über eben diese sechs Monate und drohen mit Hinz und Kunz und Schlag-mich-tot; SchwieMu hats aber bezahlt, sie hat mir den Auszug gezeigt, und es ist auch nicht zurückgebucht worden... :ochne:

Das würd ich mir echt nicht antun... Aber es kann ja bei allen anderen gut laufen!

Genau dieses hat mein Bekannter berichtet. Alice ist da sehr eigen, was die Kündigung bei denen betrifft :nix:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

mit Alice haben wir auch unsere negativen Erfahrungen gemacht :(

Kündigung ignoriert und vorher techn. Hilfe "verweigert"


jetzt sind wir wieder bei Telekom und werden da auch bleiben müssen, weil die auf den DSL-Knoten (Ports) sitzen :umfall:

Handy ist bei Vodafone und da auch die längste Zeit, viel zu teuer :ochne:
 

michaM

Familienmitglied
AW: telefon/www/handy - ALICE??????

Ich habe seit unserem Umzug im Frühjahr letzten Jahres Alice DSL mit ISDN
Es war bereits der 2. Versuch. In meiner alten Wohnung hatte Alice es einfach nicht hinbekommen.

Mein persönliches Fazit:
Wenn bei Alice alles poblemlos läuft ist es ein gutes Angebot.
Wenn nicht wird es schwierig, da bei der kostenpflichten Hotline in der Regel auser Gebühren nichts bei heraus kommt. Meine (zum Glück nur Vertragprobleme) konnte ich auf dem konventionellen Weg (schriftlich per Fax) mit wöchtentlichen Sachstandsanfragen lösen.

Erkundige Dich doch einfach, ob Du wärend der Mindestvertragslaufzeit auch Downgraden kannst. So könnten die möglichen Startschwierigkeiten mit dem Comfort-Paket und kostenfreier Hotline umgagnen werden.

Viele Grüße
MichaM
 
Oben