Telefon-Terror mal anders

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 25. August 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wir haben ja bei Unitymedia den Telefonanschluß. Haben am Mittwoch von Analog auf ISDN umgestellt. Seitdem haben wir nur Störungen, wenn wir ins Festnetz telefonieren. Die Herrschaften von der Hotline können keine Störungen feststellen. Jetzt haben die einen Techniker rausgeschickt, der auch nichts feststellen konnte. Die Werte sind alle super toll.
    Wenn mich jemand anruft, dann gibts auch keine Störungen. Wenn ich aber wohin anrufe, dann kann mein gegenüber mich kaum verstehen. Ich werd noch wahsinnig. Laufe denen jetzt schon seit ein paar Tagen hinterher und die finden den Fehler nicht:umfall: Das komische ist ja, das wenn ich auf Handy telefoniere , ekine Störungen da sind. Aber das wird mir auf Dauer zu teuer ;-)

    Jetzt hat der Techniker nochmal bei denen versucht Druck zu machen. Denen eindeutig gesagt, das es nicht an uns liegt und die mal ihre Köpfe anstrengen sollen.:rolleyes:

    Drückt mal die Daumen, das es bald ordentlich funzt, denn so macht telefonieren keinen Spaß....

    LG
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telefon-Terror mal anders

    Hatten wir auch. Haben dort gekündigt, so schnell es ging, der Service ist meiner Meinung nach dermaßen schlecht und unhöflich (dauernd wurde alles auf UNS geschoben, dabei war am Ende alles deren Problem, 2mal wurde sogar von deren Seite einfach aufgelegt, obwohl mein Freund dran war, der wirklich IMMER höflich im Ton bleibt...:umfall:) und die Leistung ebenfalls. Wir hatten DAUERND Telefon- und Internetstörungen etc.
    Total furchtbar, wenn eines weg war, dann auch das andere sowie meistens das Fernsehprogramm... dabei vorher zugesichert bekommen, dass das unabhängig ist...
    Da lobe ich mir echt die Telekom, irgendwie in meinen Augen mittlerweile das kleinste Übel...

    Wünsche dir dennoch, dass ihr das hinbekommt, ich selber würde aber echt von Verträgen dort abraten... und ich bin normalerweise echt flexibel, aber wir hatten monatelang immer wieder Stress.
    (ich weiß, ich klinge jetzt echt sauer, aber wir haben wirklich etliche Male freundlich "in den Wald hinein gerufen"...)
    Liebe Grüße
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telefon-Terror mal anders

    Oh das ist übel. Ich hatte bisher mit denen keine Probleme und war wirklich sehr zufrieden. Internet und TV gehen ohne Probleme und Telefon macht auch erst jetzt nach der Umstellung Streß. Dafür hatten wir mit der Telekom immer Streß. :nix:
    bei der Telekom können wir auch nur eine 3000 Leitung haben. Bei Unitymedia aber bis zu 32000. Das ist ein Unterschied. Für wenig Geld viel Speed. Findet mein Mann sehr wichtig und würde auf keinen Fall mehr zurückwechseln wollen ;-)

    LG
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Telefon-Terror mal anders

    warum kommt der gute Technicker nichtmal vorbei udn du drückst ihm dein Telefon in die ahnd und er telefoniert, um den Fehler zu "hören". Vielleicht isses ja auch ein Problem mit dem Telefon, hast ein anderes da, womit du das probieren kannst?
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telefon-Terror mal anders

    Der Techniker war gerade da und er hat das ja auch mitbekommen. Aber er kann nix ändern, weil die Geräte alle ok sind. Die Störungsmeldung ist jetzt an die "Telefonexperten" weitergeleitet worden.:winke:
    Telefone haben wir hier 2 Stück ausprobiert.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Telefon-Terror mal anders

    Seid ihr denn auch wirklich sicher das ihr diese Leistung auch bekommt? Hier ist es z.B. Technisch schon garnicht möglich eine höhere Leitung als 3000 (?) zu nekommen aber alle wollen uns ne höhere andrehen! Is zwar schön aber wieso für was zahlen was ich garnicht in Anspruch nehmen kann!!!
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telefon-Terror mal anders

    Ja laut Speedtest haben wir die Leistung. Wir haben ja kein Telefon über das Netz der Telekom, sondern wir haben Telefon aus der Antennenbuchse.:winke:

    Das Problem scheint mittlerweile auch gelöst zu sein, da ich eben einen Anruf bekommen habe von den "Telefonspezialisten". Ich sollte ein paar Testanrufe machen und schauen ob das Problem noch da ist. Und es war weg:bravo:
    Na hoffen wir mal das es so bleibt.

    LG
     
    #7 Nats, 25. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telefon-Terror mal anders

    Wir hatten bei iesy die Leistung ANGEBLICH auch... es war aber definitiv nicht so
    Aber wenn ihr sonst zufrieden seid, ist ja alles ok :)
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...