Telefon-Odyssee gestern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 2. August 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Weiss ja nicht ob es jemanden interessiert, aber ich erzähls trotzdem

    Gestern wollte ich die Kigagebühr überweisen. Da ich aber nicht wusste ob der August schon frei ist für Jan, habe ich auf der Stadt angerufen. Die zuständige Sachbearbeiterin ist im Urlaub. Dann habe ich den vorherigen Sachbearbeiter verlangt, der das erst vor einem Monat abgegeben hat und das auch wissen müsste. Tja der war auch im Urlaub. Also hat die Vermittlung mich zur Stadtkasse verbunden. Dort sagte man mir, dass Jan bis Dezember 2007 drinsteht zur Zahlung. Habe ich gesagt, dass das ja nicht sein kann, da letztes Kiga-Jahr frei. Dazu konnte sie mir nichts sagen. Habe ich gesagt, dass die Tochter meiner Freundin ab August frei sei. Sie fragte nach dem Namen und schaute nach ... tja die steht auch noch bis Dezember zur Zahlung drin. Dann habe ich nach der Vertretung für die Sachbearbeiterin gefragt, wurde verbunden und die wusste überhaupt nicht Bescheid (wie kann ich so jemanden dann Vertretung machen lassen?).

    Naja ich habe dann meine Freundin angerufen um ihr das zu sagen, denn sie hat ihre kleine Tochter nur deshalb schon im Kiga angemeldet, weil sie gesagt bekommen hatte, dass die große ab August frei ist, denn für beide kann sie es sich finanziell nicht leisten. Die ist bald ausgerastet *g* Wir haben dann hin und her überlegt wen wir fragen können.

    Sie hat dann nochmal bei der Stadt versucht und ich habe unsere anderen 5 Elternbeiräte angerufen, vielleicht wissen die ja was. Tja alle nicht da gewesen oder im Urlaub.

    Dann rief mich meine Freundin wieder an, sie hatte auch nix neues erfahren. Sie meinte dann sie wird mal die KigaLeitung aus ihrem Kiga anrufen, die würde Ferienbetreuung machen und ist also anwesend.

    Ich habe in der Zwischenzeit unsere Gesamtelternbeiratsvertreterin erwischt und habe ihr das erzählt. Sie wusste es jetzt auch nicht so genau, müsse sich erst einlesen, die Unterlagen hätte sie aber im Büro, sie würde mich nächste Woche anrufen wenn sie mehr weiss.

    Dann rief mich meine Freundin wieder an *gg* und sagte, dass die Leiterin gesagt hätte, ab August frei, alles andere wäre Schwachsinn, so hätte sie es mitgeteilt bekommen.

    Ich hatte unterdessen bisschen nach diesem Bambini-Programm gegoogelt und bin auf eine Telefonnummer beim Regierungspräsidium gestoßen. Diesen guten Mann habe ich dann angerufen und ihm die Sachlage geschildert. Er hat mich dann beruhigt und gesagt, dass das absolut nicht richtig ist. Ich soll warten bis die Sachbearbeiterin wieder da ist und das mit ihr klären. Ist diese der Meinung, dass wir bis Dezember noch zahlen müssen, dann soll ich mir das schriftlich geben lassen und auf jeden Fall Widerspruch einlegen und ankündigen, dass ich die Sache an das Regierungspräsidium weitergeben werde. Meistens würde das dann helfen. Er meinte, dass viele Gemeinden es einfach versuchen würden, weil viele Eltern das nicht mal wissen, dass das letzte Jahr frei ist und es wird munter weiter abgebucht von der Gemeinde. Heftig oder?

    Nun ja dann habe ich meine Freundin angerufen und ihr das gesagt.

    Ich glaube ich werde unsere Leiterin nach den Ferien anhalten, allen Eltern die vom freien letzten Kiga-Jahr betroffen sind eine Nachricht an den Haken zu hängen, damit diese kontrollieren ob es weiter abgebucht wird oder nicht.

    So ich habe fertig ...
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telefon-Odyssee gestern

    Welch ein Chaos :umfall: Aber ich beruhige Dich, ich kenn das nicht anders, von unseren Leuten hier, immer wenn ich auf der Stadt oder sonst wo anrufe, weiss keiner, was der andere tut.

    Aber sag mal, was hat es denn mit diesem Bambini Programm auf sich? Ich hab davon noch nie was gehört.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telefon-Odyssee gestern

    Dankeschön :bussi:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Telefon-Odyssee gestern

    Uff, na das klingt ja ermutigend!

    Aber ist das nciht immer so, wenn etwas gändert wird? Da sind nur ganz wenige, die das auch direkt verinnerlichen und den anderen kannst du erzählen, wie es sein soll :umfall:


    Liebe Grüße

    Rosi,
    die sich das mit dem Bambini jetzt auch mal durchlesen wird.
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Telefon-Odyssee gestern

    ja, leider müssen wir ein Jahr "doppelt" bezahlen:(, wenn Kristin im Herbst nächsten Jahres in den Kindergarten kommt :bruddel:, aber ich kann sie nicht rauslassen, weil ich wieder arbeiten muß :umfall:

    abr es ist schon dreist, einfach weiter abzubuchen, ohne zu informieren, daß das letzte jahr frei ist :ochne:
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Telefon-Odyssee gestern

    Ich wusste auch nicht, dass das letzte Jahr frei ist. Aber bis Alessia soweit ist (übernächstes Jahr), habe ich das bestimmt auch wieder vergessen :zwinker:
     
  8. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telefon-Odyssee gestern

    @ Rebecca: Die Reglung ist Bundeslandabhängig.
    In NRW ist das letzte Jahr leider nicht frei. Die neuen Kindergartenreglungen sehen hier eher vor, das es teurer wird.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...