Mein Garten Teich in Plastewanne anlegen?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Teich in Plastewanne anlegen?

Hat mir der Verkäufer aufgeschw... äh..nahegelegt.
Er meinte, es dürfe nix kalkhaltiges in den Teich, und was weiß denn ich, was der Splitt auf Nachbars Weg enthält, den ich sonst ganz dilettantisch genommen hätte. War nicht ganz billig, so ein Sack. Tut man wohl normalerweise in Aquarien. Da wird im Herbst liebevoll jedes Körnchen einzeln gespült und aufgehoben. Das waren umgerechnet knapp 20 Euro.

Die Pflanzen mittendrin im Teich sind eine Kalla, eine Seerose und Wasserpest, das Zeug in der Erde drumrum irgendwelche Wasserpflanzen (was Lilienartiges z.B.) und die Sachen in den Töpfen auf dem Rand normale Pflanzen angeblich für feuchte Standorte (mein Vertrauen in Verkäufer ist da relativ groß).

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Teich in Plastewanne anlegen?

Absolut klasse :prima:


Und auch nicht soviel Arbeit, wenn man es sich anders überlegt und den Teich wieder zuschütten muss *räusper* - so geschehen heute nachmittag bei uns :umfall:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Teich in Plastewanne anlegen?

Ich finde das total schön! Bitte stell dann,wenn alles schön eingewachsen ist nochmal Bilder ein! Lukas darf ich das nciht zeigen, der will dann sicherlich auch einen Teich haben!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Teich in Plastewanne anlegen?

Klar Tami, mach ich! Es lebe die DigiCam!
Seit ich die habe, eröffnen sich mir hier im Forum ganz neue Dimensionen...

Der nächste Schritt wird, die nächsten Wochen, die Teiche der Umgegend im Blick zu behalten und rechtzeitig Laich zu ernten. Fridolin will schon ständig Moosbettchen für die Froschbabys bauen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Teich in Plastewanne anlegen?

Ich glaub, wenn ich das mache, kriegen hier zwei Männer ne Krise. :)

Katja, ich bin gespannt wie es bei euch wächst und gedeiht. Und das Schiff steht bei euch auf der Terasse?
 
Oben