Teebaumöl

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von wuschchen, 22. Juni 2004.

  1. Hallo,

    habe mal irgendwo gehört, daß Teebaumöl desinfizierend wirkt z.B. kann man es wohl anstatt Sagrotan für Wäsche in die Waschmaschine tun.
    Kann ich dann damit auch putzen? Bad, Toilette? Einfach ins Wischwasser?Und dann mit Microfasertuch wischen bzw. putzen? :???:
    Eine letzte Frage noch: Geht das auch mit dem Teebaumöl aus dem DM oder muß das eine bestimmte Sorte sein?
    :???: :???:

    Rätselnde Grüße
    Petra
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Petra!

    Im Prinzip ja, der einzige Nachteil ist der Geruch. Ich persönlich mag den Geruch überhaupt nicht. Aber wenn es dir nichts ausmacht, kein Problem. Zum Waschen oder Putzen kannst du jederzeit ein günstiges Öl benutzen. Es sollte eben ein 100 % naturreines ätherisches Öl sein, damit es auch desinfizierende Wirkung hat.

    Was ebenfallls desinfizierend wirkt, ist Zitrone oder Lavendel.

    Viel Spaß beim Putzen und Waschen.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...