Tee nochmal aufwärmen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sally, 13. Dezember 2003.

  1. Hallo an alle,

    wisst ihr, ob ich Tee nochmal aufwärmen kann?

    Vinzent ist im Moment leicht erkältet und ich möchte, dass er möglichst viel warmen Tee trinkt. Doch jedesmal eine Tasse neu kochen ist umständlich und so würde ich lieber eine große Kanne machen und ggf. aufwärmen. Ist das ok?
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kannst Du den frischen Tee nicht in eine Thermoskanne füllen?
    So bleibt er doch eine ganze Zeit warm.

    lg Alex
     
  3. Stimmt, Thermoskanne wäre eine Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :oops: .

    Trotzdem würde mich das mit dem Aufwärmen noch interessieren.
     
  4. Hallo Sally,

    ich koche immer mehr Tee und hebe ihn im Kühlschrank auf gleich nach dem Kochen. Die Sigg Flasche ansich wärme ich untertags immer im Wasserbad auf (ich hab immer heißes Wasser zum Teekochen für mich um die Jahreszeit).

    Also ich hab das noch nie als Problem gesehen, den Tee zu wärmen, nur bei den Gläschen und dem Brei bin ich sehr genau und wärme nie nochmals auf.
     
  5. Wenn die "Teezeit" kommt, also jetzt im Winter, mache ich das schon immer so, dass ich etwas mehr Tee koche. Wenn er kalt ist und ich für Louis wieder welchen brauche, fülle ich die dementsprechende Menge ab und erwärme sie in der Mikrowelle. Allerdings lasse ich ihnmax. einen Tag stehen, d.h. ich koche jeden Tag neuen.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ja man kann Tee aufwärmen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tee für baby in mikrowelle erwärmen

    ,
  2. tee nochmals wärmen

Die Seite wird geladen...