tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

snoopy

Proseccobläschen
Guten Morgen Hedwig,

ich hab eine frage, und zwar bekommt meine kleine zum Trinken untertags ungesüßten Früchtetee.
Jetzt ist es so, das sie nachts sehr wenig schläft, sehr unruhig ist, unglaublich akitv u.ä.
Gestern erzählte ich das meiner Nachbarin und die meinte, das es viell am Früchtetee liegt (wenn ich ihn zu lange ziehen lassen würde) und ich solle es mal mit Kamillentee probieren........

Was hältst du davon? kann das wirklich sein??

LG Jenny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

ich tipp eher auf den parmesan:nix:

ne. sorry. mal ernst:
die frage ist nicht so leicht zu beantworten. die einfachste art das herauszufinden, ist den tee einfach wegzulassen und nur wasser zu geben.

(nimmst du kinder-tee?)

unruhe nachts kann mehrere ursachen haben: entwicklungsschub, hunger, blähungen, zahnen oder auch eine unverträglichkeit. aber gegen früchtetee?

probiers mal aus und gib nur wasser über ein paar tage.

liebe grüße
a014.gif

kim
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

Danke für die schnelle Antwort.....

Nein, ich geb normalen Früchtetee weil im Kindertee ist Zucker drinnen. Und Zucker ist laut meiner KÄ absolut tabu!
Aber ich versuchs jetz mal mit Wasser.
Vielen Dank und LG
Jenny
 
M

marie, thalia

AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

ich habe marie auch mal den alnatura kinderfrüchtee gegeben. sie hat darauf mit ganz üblem wund sein am po reagiert. ich hab das ganze nacheiner weile noch einmal ausprobiert- wieder das selbe.

das war eindeutig - unverträglichkeit. es gibt ja ganz verschiedene früchtetees ( je nach frucht anteil). dieser hatte hibiskuss an erster stelle. damit kommt sie nicht so gut klar.

ich konnte die jetzt nicht wirklich weiterhelfen. aber ich glaube das es erstmal mit vielen anderen dingen zusammenhängen kann, diese unruhe nachts. warte ab in ein paar tagen ist es bestimmt wieder besser. und probier es doch dann einfach nochmal aus mit dem tee.

lg
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

Diese Unruhe nachts, is schon länger, aber da hab ich eh im Forum *schlafprobleme* gepostet.
Das mit dem tee war nur eine Idee.......bzw ein Gedanke dem ich mal nachgehen wollte......
Dennoch danke. Behalt ich mir im Kopf, falls sie mal *allergisch* reagiert.

LG Jenny
 
Oben