tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von snoopy, 2. Dezember 2005.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Guten Morgen Hedwig,

    ich hab eine frage, und zwar bekommt meine kleine zum Trinken untertags ungesüßten Früchtetee.
    Jetzt ist es so, das sie nachts sehr wenig schläft, sehr unruhig ist, unglaublich akitv u.ä.
    Gestern erzählte ich das meiner Nachbarin und die meinte, das es viell am Früchtetee liegt (wenn ich ihn zu lange ziehen lassen würde) und ich solle es mal mit Kamillentee probieren........

    Was hältst du davon? kann das wirklich sein??

    LG Jenny
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

    ich tipp eher auf den parmesan:nix:

    ne. sorry. mal ernst:
    die frage ist nicht so leicht zu beantworten. die einfachste art das herauszufinden, ist den tee einfach wegzulassen und nur wasser zu geben.

    (nimmst du kinder-tee?)

    unruhe nachts kann mehrere ursachen haben: entwicklungsschub, hunger, blähungen, zahnen oder auch eine unverträglichkeit. aber gegen früchtetee?

    probiers mal aus und gib nur wasser über ein paar tage.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

    Danke für die schnelle Antwort.....

    Nein, ich geb normalen Früchtetee weil im Kindertee ist Zucker drinnen. Und Zucker ist laut meiner KÄ absolut tabu!
    Aber ich versuchs jetz mal mit Wasser.
    Vielen Dank und LG
    Jenny
     
  4. AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

    ich habe marie auch mal den alnatura kinderfrüchtee gegeben. sie hat darauf mit ganz üblem wund sein am po reagiert. ich hab das ganze nacheiner weile noch einmal ausprobiert- wieder das selbe.

    das war eindeutig - unverträglichkeit. es gibt ja ganz verschiedene früchtetees ( je nach frucht anteil). dieser hatte hibiskuss an erster stelle. damit kommt sie nicht so gut klar.

    ich konnte die jetzt nicht wirklich weiterhelfen. aber ich glaube das es erstmal mit vielen anderen dingen zusammenhängen kann, diese unruhe nachts. warte ab in ein paar tagen ist es bestimmt wieder besser. und probier es doch dann einfach nochmal aus mit dem tee.

    lg
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: tee nicht verträgt? Kann das sein? Dringend!

    Diese Unruhe nachts, is schon länger, aber da hab ich eh im Forum *schlafprobleme* gepostet.
    Das mit dem tee war nur eine Idee.......bzw ein Gedanke dem ich mal nachgehen wollte......
    Dennoch danke. Behalt ich mir im Kopf, falls sie mal *allergisch* reagiert.

    LG Jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...