Tee aromatisieren

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Vanessa, 13. Januar 2004.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Diesen Tipp habe ich auf der Seite von Primavera gefunden:

    Klingt gut und vor allem ist er dann mit natuerlichem Aroma aromatisiert und nicht mit naturidentischem, wie bei den gekauften aromatisierten Tees. Geht sicherlich auch mit anderen Oelen, wie alle Zitrusfruechte oder Gewuerze, z.B. das Lebkuchenoel, das es vor Weihnachten bei Brigitte gab.
    Ich werde es mal ausprobieren, muss mal den gruenen Tee mit meinem Nanaminz-Oel aromatisieren, vielleicht schmeckt es dann wie der originale marokkanische Tee, der ist sooo lecker!
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Es geht auch mir Roibush-Tee :jaja:


    :winke:
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Riecht das dann nur oder schmeckt das dann auch danach?

    lg Alex
     
  4. Das klingt aber interessant - gibt es da was auf das aufgepaßt werden muß (Öle die nicht genommen werden sollen)?

    Wisst Ihr schon wie lange das hält?

    Und Alex Frage interessiert mich auch!
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich habe es ja noch nicht ausprobiert, kann daher Eure Fragen nicht beantworten. Aber Ute vielleicht! :D

    Ich denke schon, dass man auch ein "Geschmaeckchen" hat, die aetherischen Oele sind ja sehr intensiv.

    Nicht nehmen wuerde ich Oele, die nicht schmecken und in der Schwangerschaft nicht Zimt, Ingwer etc (wehenausloesend).

    Gut geht es sicherlich mit
    Orange
    Mandarine
    Vanille
    Zimt u.a. Gewuerze
    Nanaminze

    nicht gerade nehmen wuerde ich z.B. Lavendel, Thymian, Rosmarin weil's zu arg nach Kraeutern schmeckt und das mag ich nicht im Tee. Oder Eukalypus - baeh!

    Aber eine definitive Antwort kann ich Euch geben, wenn ich meinen gruenen Tee mit dem Nanaminze-Oel aromatisiert habe, was ich vorhabe. Dauert aber bestimmt 1 Wo., da es ja 5 Tage lang ziehen soll. :jaja:
     
  6. Hallo Vanessa,

    danke, warte schon auf Deinen Erfahrungsberich!
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    So, jetzt kann ich Euch berichten. Ich habe Tee mit Nanaminz-Oel aromatisiert und es schmeckt ganz toll! Wie Tee mit frischer Minze. :bravo:
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Man das hört sich ja richtig super an. *yummi*

    Jetzt habe ich Durst bekommen. :-D

    GLG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...